Suche
Close this search box.

Saison-Aus für FAC-Verteidiger

Eine Verletzung stoppt einen Winterneuzugang des Floridsdorfer AC.
Fotocredit: FAC

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club muss für den Rest der Saison auf Innenverteidiger Christian Schoissengeyr verzichten. Das gab der Zweitligist in einer Aussendung bekannt.

Der 30-Jährige zog sich in der vergangenen Woche im Training eine schwere Knieverletzung zu. Untersuchungen ergaben einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskusriss im rechten Knie.

Die Operation von Schoissengeyr wurde bereits erfolgreich durchgeführt, und sein Genesungsverlauf sei bisher positiv. In den kommenden Monaten werde er sich nun auf seine Rehabilitation konzentrieren.

Der 1,95 Meter große Innenverteidiger war erst im Winter zum FAC gewechselt, um die Defensive der Blau-Weißen zu verstärken. Im ersten Spiel der Rückrunde gegen die KSV 1919 stand er bereits in der Startelf und absolvierte die vollen 90 Minuten. Nun muss der Floridsdorfer Athletiksport-Club auf seinen Winterneuzugang verzichten.

Geschäftsführer Sport Lukas Fischer zur Verletzung: „Nach seiner schwierigen Situation haben wir uns für Christian alle einen anderen Verlauf seines Comebacks erhofft, doch leider gehören solche Verletzungen zu unserem Sport dazu. Dieser weitere Ausfall ist leider auch bezeichnend für unsere aktuelle Saison. Wir wünschen Christian einen guten Heilungsprozess und dass er wieder zu alter Stärke zurückfindet.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Das könnte dich auch interessieren