Die Ära Schatas in Bad Wimsbach ist zu Ende: Wie der Verein bekannt gibt, habe man sich darauf nach internen Beratungen und Gesprächen verständigt. Jürgen Schatas habe sich bereits von Mannschaft und Trainerteam verabschiedet. Der 55-Jährige coachte die Oberösterreicher seit Juli 2024.
Obmann Stefan Hochreiter: „Es ist wirklich schade die Zusammenarbeit zu beenden, Jürgen hat seine Trainertätigkeit beim SKW mit großem Aufwand und viel Herzblut betrieben, seine Spieler und Trainer immer super vorbereitet, viel analysiert und vor allem eine sehr menschliche Komponente an den Tag gelegt, wie man es beim SKW gewohnt ist – wofür wir uns bei Jürgen sehr herzlich bedanken.“
Allerdings sei die Situation erreicht, wo sich der Verein hinterfragen müsse, welchen Impuls man der Mannschaft vermitteln könne, so Hochreiter: „Fehlendes Selbstvertrauen finden und Fehlerquote senken, daran müssen wir nun gemeinsam arbeiten, um die restlichen sieben Spiele im Herbst erfolgreich zu bestreiten.“
Als Interimscoach fungiert der sportliche Leiter Martin Plasser. Bis zum Auftakt der Frühjahrssaison will der Verein einen neuen Trainer gefunden haben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen


