Suche
Close this search box.

Feichtl nicht mehr Micheldorf-Coach

Der SV Grün-Weiß Micheldorf trennt sich von Falko Feichtl.
Fotocredit: Pixabay

Mit Ende der Herbstsaison endet die Ära von Falko Feichtl bei Grün-Weiß Micheldorf. „Diese Entscheidung wurde im Zuge einer gemeinsamen und offenen Analyse der sportlichen Situation getroffen. Der Verein möchte der Mannschaft durch diesen Schritt einen neuen Impuls für die bevorstehende Frühjahrssaison geben“, heißt es vom Verein. Feichtl trainierte das Team seit Juli 2023.

So sei man trotz vielversprechenden Starts hinter den Erwartungen zurückgeblieben. „Eine Kombination aus vielen Faktoren, darunter Verletzungen, Krankheiten und unglückliche Spielverläufe, führte dazu, dass sich das Team derzeit am unteren Ende der Tabelle wiederfindet“, so der SV Grün-Weiß Micheldorf.

Sektionsleiter Stefan Prieler erklärt: „Wir bedanken uns bei Falko Feichtl für sein außerordentliches Engagement in den letzten Jahren. Er hat stets hervorragende Arbeit geleistet, war dem Verein gegenüber immer 100% loyal und hat auch Budgetkürzungen mitgetragen. Die Entscheidung ist uns schwer gefallen, jedoch wir sind zu dem gemeinsamen Schluss gekommen, dass ein Wechsel auf der Trainerbank im aktuellen Moment der richtige Schritt ist, um unser Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.“

In der Winterpause wolle man einen geeigneten Trainer finden, zudem seien gezielte Verstärkungen für den Kader geplant, damit der Klassenerhalt am Ende gesichert werden könne. Micheldorf belegt in der OÖ Liga derzeit den letzten Tabellenplatz.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen