Felix Wimmer bleibt weiterhin bei der SV Ried. Wie der Bundesligist in einer Aussendung bekannt gibt, hat der Torwart seinen Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert. Wimmer kehrte im Mai 2024 von Union Gurten zurück nach Ried, wo der 27-jährige Innviertler seine Karriere einst in der U12 startete.
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Felix verlängern konnten. Ehrlicherweise waren die Gespräche sehr einfach, weil die SV Oberbank Ried der Herzensverein für Felix ist und wir seit seiner Ankunft einen unglaublich positiven Menschen und hervorragenden Torhüter kennengelernt haben. Ich glaube, wir alle im Verein sind uns einig: Er ist für die SV Ried sowohl sportlich als auch in Sachen Regionalität ein sehr wichtiger Bestandteil“, betont Wolfgang Fiala, Geschäftsführer Sport SV Oberbank Ried.
„Ich freue mich extrem, dass ich weiter bei der SV Oberbank Ried bleiben kann. Ich sehe das auch als echte Wertschätzung meiner Person gegenüber. Damit kann ich meinen Kindheitstraum, bei meinem Herzensverein Ried und in der Bundesliga zu spielen, weiterleben. Ich habe in der U12 in Ried begonnen und bin mit dem Verein groß geworden. Wir haben unser großes Ziel, den Aufstieg, erreicht. Ich bin mir sicher, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, um wieder an die alten Rieder Erfolge anknüpfen zu können“, sagt Felix Wimmer.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen


