Suche
Close this search box.

Andreas Heraf übernimmt Unterhaus-Klub

Neue Aufgabe für Andreas Heraf.
Fotocredit: Pixabay

SV Gmundner Milch präsentiert einen neuen Cheftrainer – mit prominentem Namen: So übernimmt Andreas Heraf das Amt bei den Oberösterreichern. Der 57-Jährige coachte nach seiner aktiven Karriere unter anderem die SV Ried, SW Bregenz, Austria Lustenau und zuletzt BFC Dynamo in Deutschland.

Präsident Gerhard Riedl sagt: „Mit Andreas Heraf konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann mit großem Know-how für die Schlüsselposition des Cheftrainers gewinnen. Dass sich so einer Persönlichkeit bereiterklärt, das Traineramt trotz des Abstiegs in die Landesliga West zu übernehmen, ist eine Auszeichnung für die Arbeit unseres Vereins und die Infrastruktur in der Sportstadt Gmunden. Wir sind überzeugt, dass Andi Heraf unserem Verein neue Impulse geben wird und insbesondere unsere höchst erfolgreiche Nachwuchsabteilung von seiner Erfahrung als Talenteförderer enorm profitieren wird.“

Sportchef Christoph Brummayer fügt hinzu: „Vor drei Wochen bin ich bei unserem Auswärtsspiel in Mondsee erstmals mit Andi Heraf ins Gespräch gekommen. In den folgenden Tagen hat sich der Kontakt intensiviert, wir haben und näher kennengelernt und oft telefoniert, nachdem ich als Interimstrainer übernommen habe. Er ist ein positiv Fußballverrückter wie wir und mich hat vom ersten Augenblick seine menschliche und bodenständige Art imponiert, uns trotz seiner außerordentlichen Vita auf Augenhöhe zu begegnen. Besonders beeindruckt hat mich, dass er sich so intensiv mit dem SV Gmundner Milch beschäftigt hat und bereits gut über unsere Spieler – insbesondere unsere jungen Talente – informiert ist. Er ist ein riesiger Gewinn für Gmunden und unseren Verein und ich bin überzeugt, dass uns Andi wieder in die Erfolgsspur bringen wird.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen