SC Unterrabnitz: „Wir hoffen auf Besserung!“

16.12.2015

allgemein001
Rang 13 nach der Hinrunde ist eine Platzierung, die nicht in der Erwartung des SC Unterrabnitz liegt. Vizeobmann Ewald Meurer vermisste in der 2. Klasse Mitte eine Leistungskonstanz, beklagte aber auch viele verletzte Spieler. Dennoch: Nach dem Platz 4 aus der Vorsaison will die Elf um Neo-Trainer Erwin Bokor in der Rückrunde wieder in die Erfolgsspur finden. „Wir hoffen, dass es im Frühjahr besser wird“, so Meurer, der derzeit den Transfermarkt sondiert.
11teamsports Beat The Cold
„Unsere Erwartungen waren vor Saisonbeginn höher!“
10 Niederlagen in 13 Spielen, mit 44 Gegentreffern zweitschwächste Abwehr der Liga und nur sieben Zähler auf der Habenseite. Auch der Trainerwechsel mit Erwin Bokor brachte nicht den gewünschten Erfolg, blieb der 2. Klasse Mitte-Klub die letzten acht Spiele ohne vollen Erfolg und kassierte vor dem 0:0-Remis gegen ASV Pöttsching im Nachtrag sieben Niederlagen am Stück. „Unsere Erwartungen waren vor Saisonbeginn höher“, erklärt Vizeobmann Ewald Meurer. Und der logische Nachsatz lautet: „Natürlich sind wir mit dem Abschneiden nicht zufrieden!“

Der SCU-Funktionär findet in den für ihn äußert ungemütlichen Herbstdurchgang den Hauptgrund für das bescheidene Abschneiden: „Wir sind leider nicht von Verletzungen verschont geblieben!“ Vor allem die Ausfälle von Torgarant Joachim Frühstück, der in der Vorsaison noch 24 Treffer erzielte, und nur achtmal auflaufen konnte sowie von Manuel und Herbert Vukovich liegen Ewald Meurer schwer im Magen. Auch zwei Abgänge im Sommer konnte die Elf laut dem Funktionär nicht gänzlich verschmerzen.

Insgesamt elf einheimische Spieler
Obwohl die Klubspitze für die Rückrunde auf die Rückkehr von einigen Leistungsträgern hofft, sondiert man derzeit den Transfermarkt. „Wir müssen einige Spieler verpflichten, weil wir nicht genug eigene haben“, erklärt Meurer, der die Kaderliste des SC Unterrabnitz auswendig kennt: „Wir haben mit der Kampfmannschaft und Reservemannschaft zusammengezählt leider nur elf einheimische Spieler. Den Rest müssen wir mit auswärtigen Spielern auffüllen!“ Große finanzielle Abenteuer wird es aber dennoch nicht geben. „Fixiert ist noch nichts“, erklärt der Vizeobmann abschließend.

Gerd Palmin
Gerd Palmin - Redakteur
gerd.palmin@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »