
Trainerentlassung mit Ansage
Groß waren die Erwartungen beim SV Sankt Margarethen im Sommer 2019. Christoph Mandl folgte als Trainer Marek Kausich nach, mit den Verpflichtungen Peter Sura, Thomas Jusits und Igor Bosnjak wollten die Blau-Weißen eine sorgenfreie Saison, Optmisten träumten von mehr und sahen den SVM als eine Art "Geheimfavorit". Aber nach 15 Runden sind die hochgesteckten Ziele längst verflogen, man steckt nämlich mitten im Abstiegskampf. Und fanreport war beim freitägigen 0:6 Debakel in Parndorf Augenzeuge, die Vorstellung glich einer Selbstauflösung. Und vielleicht hatte nur fanreport den Eindruck, als würde die Mannschaft gegen den Trainer spielen.
Es musste also was passieren, die Trainerentlassung war scheinbar schon seit längerem beschlossene Sache, nach der "Restspielhalbzeit" am kommenden Dienstag wurde fix damit gerechnet. Passiert ist es schon heute Sonntag, gegen Leithaprodersdorf werden die Spieler Thorsten Lang und Philipp Kummer das Coaching übernehmen.
In der "Trainernachfolgefrage" geistern schon ein paar Namen durch den Raum, man will im Greaboch nix überstürzen, es soll nämlich eine durchdachte und keine überstürzte Lösung geben.