Trausdorf angelt sich Reinprecht

03.01.2013

Reinprecht_Sebastian
Im Sommer wechselte der quirrlige Offensivspieler von St. Georgen nach Götzendorf. Nach einem halben Jahr kehrt Reinprecht (rechts in roter Dress im Bild) wieder in die II. Liga Nord zurück und verstärkt im Frühjahr den SC Trausdorf.
"Bin froh über diese Verstärkung"
Trainer Gumatz zeigte sich sehr erfreut über den Wechsel von Sebastian Reinprecht zum SC Trausdorf: "Ich kenne ihn noch aus Regionalligazeiten, als ich Co-Trainer in Neusiedl war und er in Baumgarten spielte. Damals war er schon eine tragende Figur." Mit der Verpflichtung erhofft sich Gumatz die nötige Steigerung der Durchschlagskraft in der Offensive.

Der Kontakt wurde von Trausdorf gesucht - und letztlich gefunden. "Reinprecht hat ein gutes Verhältnis zu den Trausdorfer Funktionären und so ist der Kontakt zustande gekommen. Er war zwei oder drei Mal bei einem Meisterschaftsspiel zusehen und hat sich da ein erstes Bild machen können", so Gumatz voller Vorfreude.

Nicht Dwornikowitsch, sondern..
Mit der Verpflichtung von Dennis Dwornikowitsch wurde es indes nichts. "Aufgrund der Eigenbauspielerregelung in Niederösterreich konnten wir Dwornikowitsch nicht holen. Sein Verein ließ ihn nämlich nicht ziehen, weil sie keinen Ersatz gefunden haben. Und eine Leihe können wir finanziell nicht stemmen - das wäre nur gratis gegangen", so Gumatz, der den jungen Mittelfeldakteur gerne in seinem Kader gesehen hätte.

Deshalb befinden sich die Trausdorfer noch auf der Suche nach einem jungen Spieler, der aber bereits "ante portas" steht. "Es gibt schon konkrete Gespräche. Es wird ein 18-jähriger Mittelfeldspieler aus der niederösterreichischen Landesliga werden, der Spielpraxis bei uns sucht", so Gumatz.

Auch Draxler muss kürzer treten
Da auch Defensivspezialist Lukas Draxler aus beruflichen Gründen ab Februar kürzer treten wird müssen, war eine Kaderauffrischung notwendig. "Auch Draxler wird nicht mehr in Frage kommen - und dann habe ich nur noch Andreas Rotpuller in der Hinterhand", muss Gumatz den Umstand hinnehmen, dass nach Gapmann, Lautscher und Heinschink der vierte Spieler kürzer treten muss.
Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »