Alpaka sorgt für 20-minütige Spielunterbrechung

23.09.2020

Alpaka Fotocredit: Non League Football Facebook Screen
Flitzer kennen wir ja - aber Alpakas?
11teamsports Fußballschuhe adidasWährend am vergangenen Wochenende in Niederösterreich drei Flitzer ein Reserve-Spiel crashten, sorgte in England ein etwas haarigerer Zuschauer für satte 20 Minuten Unterbrechung! Die Rede ist von - ja, ihr lest richtig - einem Alpaka. Unmittelbar vor der Pause postete der betroffene Ilkley Town AFC: "An interesting season spectator has run onto the pitch just before the break, still 0-0".

Welche Wellen der Zwischenfall schlagen wird, war dem Unterhaus-Klub nicht bewusst - denn es folgten unzählige Berichte in den Nachrichten und Fernsehen, darunter auch vom Guardian und der BBC. 

ALPAKA ALS MASKOTTCHEN
Da auch Tage später der Hype um den tierischen Flitzer nicht abriss, wurden die Engländer kreativ. "Der Ilkley Town AFC wird das Alpaka als Maskottchen adoptieren! Wir werden in Schulen einen Wettbewerb für ein Design und einen Namen mit Preisen für die siegreiche Schule und den Schüler starten." (übersetzt)
 
 

 

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »
Die neue Nigeria "Naija Collection" Trikots, die mittlerweile Kultstatus haben. »
11teamsports sucht Verstärkung Werde auch du Teil der 11teamsports-Mannschaft in Loosdorf oder Krems! »