Mattersburg kickt wieder im Pappelstadion

02.08.2022

Mattersburg - SKN  1
Künftig gibt es wieder Fußball im Mattersburger Pappelstadion zu sehen.
11teamsports Fussballschuhe Nike Blueprint
Lange Zeit war Mattersburg ein Fixpunkt in der heimischen Fußball-Bundesliga. Der Commerzialbank-Skandal bereitete dem SV Mattersburg und damit auch dem Erstliga-Fußball im Burgenland ein jähes Ende. Auch um die Heimstätte des SV Mattersburg, das 17.000 Zuschauer fassende Pappelstadion, wurde es ruhig.

Wie der „ORF“ berichtet, soll im Pappelstadion aber künftig wieder Fußball gespielt werden. So soll der Nachfolgeverein des ehemaligen Bundesligisten, der MSV 2020, ab kommendem Jahr im Pappelstadion trainieren und spielen.

Das Stadion gehört mittlerweile der Stadtgemeinde, die bislang mehr als eine Million Euro reingesteckt haben soll. Auch andere Sportarten könnten künftig im ehemaligen Bundesliga-Stadion zu sehen sein. Der Ball soll in Zukunft auf alle Fälle wieder im Pappelstadion rollen.   

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »