Neusiedlerinnen siegen im Sechs-Punkte-Spiel

26.04.2021

Neusiedl Damen Fotocredit: SC Neusiedl
Big Points für die Damen des SC Neusiedl am See.
11teamsports Fußballschuhe adidas
Im letzten Nachtragsspiel aus der Herbstrunde der 2. Frauen-Bundesliga empfingen die NSC-Damen am Samstag die Mannschaft von Altera Porta aus Wien zum Kellerduell. Mit einem Sieg würden sich die Wienerinnen viel Luft verschaffen können.

Kellerduell in der 2. Frauen-Bundesliga
Neusiedl Damen  Altera Porta
Die Neusiedl-Damen (li.) drehten die Partie gegen Altera Porta.
Fotocredit: SC Neusiedl

Die erste Torchance fanden die Burgenländerinnen vor. Slavka Seckova überhob die Torfrau der Wienerinnen im direkten Duell und nur die Stange konnte die frühe Führung noch verhindern. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen sehenswerten Kombinationen und Kampfgeist auf beiden Seiten. In der 37. Minute nutzen dann aber die Gäste einen Fehler der Neusiedler Hintermannschaft eiskalt aus und stellten auf 0:1. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.
 
Neusiedl-Damen drehen Partie furios

Trainer Gerald Förster fand abermals genau die richtigen Worte und stellte die Burgenländerinnen perfekt für die zweite Hälfte ein, in der sie furios aufspielten. Doch wie es zu einem richtigen Krimi dazugehört, wurde es fast noch einmal brenzlig. Elferalarm im Neusiedler Strafraum! Schiedsrichter Thomas Kaplan zeigte auf den Elferpunkt. Ein 0:2 hätte hier wohl die Vorentscheidung gebracht, aber der Elfmeter ging deutlich am Tor vorbei. Dann kam die Zeit der Neusiedlerinnen: Mit einem Doppelschlag in den Minuten 77 und 80 drehten die Gastgeberinnen durch Treffer von Tinagl und Seckova das Spiel tatsächlich noch furios! Endresultat: 2:1! Die Punkte blieben im Burgenland und der Abstiegskampf damit spannend.
 
Neusiedl-Coach Gerald Förster sagte nach dem Spiel: "Mit dieser Leidenschaft und Begeisterung kann das Team noch viel erreichen."

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »