Oberwart setzt auf Torwart-Talent

11.07.2022

Handschuhe Fotocredit: pixabay.com
Die SV Oberwart zieht einen Nachwuchskeeper in die Kampfmannschaft rauf.
11teamsports AKTION
Fabian Brunner wird für die kommende Saison in den Kader der Kampfmannschaft der SV Oberwart hochgezogen. Das gab der Verein in einer Aussendung bekannt. Das 15-jähriger Torwarttalent wird aber weiterhin in der U16-Mannschaft spielen.

Brunner spielt seit der U12 für die Burgenländer und zeigte bereits sein Können in zwei U23-Partien der Burgenlandliga und in einem BFV-Cup-Spiel. Obwohl nach wie vor im Nachwuchs spielberechtigt, soll er ab der neuen Saison vermehrt in der U23 und bei Bedarf auch in der Kampfmannschaft Einsatzzeiten erhalten.

Sportkoordinator Peter Lehner sagt: „Fabian ist meines Erachtens eines der größten Torhütertalente des Burgenlandes, in seiner Altersgruppe zählt er wohl jetzt schon zu den Besten. Er hat in den vergangenen Monaten große Fortschritte gemacht und es ist eine große Freude, dass ein Eigenbauspieler den Sprung in den Kampfmannschaftskader geschafft hat. Er soll in aller Ruhe seine Fähigkeiten weiterentwickeln, für mich steht fest, dass er das Potential hat, in naher Zukunft den Kampf um die Nummer eins im Tor der SV Klöcher Bau Oberwart aufzunehmen.“

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht Vereinsbetreuer! Du bist ein absoluter Profi in Sachen Teamsport & Handball? Dann sucht 11teamspo... »
Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »