ASK Erlaa rockt die Halle

29.01.2015

MFFV Hallenturnier
Young Stars Centimeter die große Überraschung des Turnier
11teamsports Fußballschuhe adidas
 Der MFFV 23 veranstaltete sein traditionelles Turnier diesmal in der neuen Sporthalle Südstadt und man merkte, dass die Teams sich dort wohl fühlten. Das Turnier bildete gleichzeitig auch den ASKÖ Hallencup.
Das Heimteam begann mit einem Sieg, doch nach einer Niederlage gegen das eigene B-Team kam Sand ins Getriebe. ASK Erlaa, verstärkt mit einigen Bundesligaspielerinnen, begann verhalten, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel. Donaustadt spielte konstant stark und beeindruckte, einmal mehr, mit sehr viel Laufarbeit. Young Stars Centimeter begann mit einer Niederlage und wurde doch noch die große Überraschung des Turniers. Siemens und Mautner konnten nicht ganz mithalten.
Je länger das Turnier dauerte, umso mehr war die Dominanz von Erlaa auch optisch sichtbar. Vor allem der erste Block wirbelte die gegnerischen Teams gehörig durcheinander. 

 
Am Ende des Turniers lachte ASK Erlaa ohne Punkteverlust von der Tabellenspitze. Dahinter KSC Donaustadt  sowie Young Stars Centimeter.
MFFV 23 belegte den 4. Platz vor Siemens und MFFV 23/B. Mautner mußte mit dem kleinsten „Häferl“ die Heimreise antreten.
Torschützenkönigin wurde Katrin Walzl(Young Stars) mit 11 Toren. Beste Torfrau wurde Vanessa Ritzmaier von Donaustadt. Zur besten Spielerin des Turniers wurde Melanie Klein vom ASK Erlaa gekürt.

 
Insgesamt ein interessantes Turnier auf gutem spielerischen Niveau, dem sich auch die beiden Schiris Hajek und Mimra anpassten. Erfreulich auch, dass alle Spiele fair abliefen und keine nennenswerten Verletzungen auftraten.
Einziger Wermutstropfen: Sabrina Lhotka(Donaustadt) bestritt ihr letztes Bewerbsspiel und beendete aus gesundheitlichen Gründen ihre aktive Karriere. Ein herber Verlust für den Wiener Frauenfußball, sowohl sportlich als auch menschlich. 
Peter  Kogelbauer
Peter Kogelbauer - Redakteur
petkog1@hotmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »
Die neue Nigeria "Naija Collection" Trikots, die mittlerweile Kultstatus haben. »
11teamsports sucht Verstärkung Werde auch du Teil der 11teamsports-Mannschaft in Loosdorf oder Krems! »