
Die zentrale Mittelfeldspielerin aus Feldkirch war in der vergangenen Saison für die ÖFB Frauen-Akademie in St. Pölten im Einsatz, wird nun aber zumindest an Spieltagen wieder für die SPG auf Torjagd gehen.
Purtscher absolviert genau wie Linda Natter die BORG und BHAS für Leistungssportler*innen in St. Pölten, steht dort im Training und reist zu den Spielen der SPG an.
Natter, Kirchmann und Koretic verlängern
ÖFB-Nachwuchsnationalspielerin Linda Natter, die bereits in der Vorsaison 21/22 den weiten Weg von St. Pölten ins Ländle wöchentlich auf sich genommen hat, verlängert ihren Vertrag bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland ebenfalls um eine weitere Spielzeit. Die 17-jährige Mellauerin konnte in der abgelaufenen Planet Pure Frauenbundesliga-Saison sieben Treffer beisteuern.
Innenverteidigerin Jasmine Kirchmann, welche nach überstandener Kreuzbandverletzung im Frühjahr sechs Ligaspiele über 90 Minuten bestritt, bleibt der SPG SCR Altach / FFC Vorderland genauso für mindestens eine weitere Saison erhalten wie Torfrau Janine Koretic.
Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Es freut uns sehr, dass sich Emilia, Linda, Jasmine und Janine zur SPG bekennen und den eingeschlagenen Weg mit uns weitergehen. Emilia Purtscher und Linda Natter stehen am Anfang ihrer Karriere und bringen jede Menge Entwicklungspotential mit. Umso wichtiger sind unsere erfahrenen Spielerinnen, zu denen Jasmine Kirchmann und Janine Koretic zählen und die innerhalb unseres Teams vorangehen.“