Neusiedl-Klatsche bei Fan-Rückkehr

01.06.2021

Michaela Vegh Carinthian Hornets Neusiedl Fotocredit: SC Neusiedl
Die Frauen des SC Neusiedl am See waren gegen die Carinthian Hornets chancenlos.
Sport & Marke
Nach über acht Monaten konnte am Samstag erstmals wieder am Neusiedler Sportplatz vor Zuschauern ausgetragen werden. Zu Gast waren die Tabellenzweiten Carinthian Hornets und über 60 Fans wollten dem Spektakel vor Ort bewohnen.
Ivana Dzalto Carinthian Hornets Neusiedl
Die Gastgeberinnen (in weiß) waren ohne Chance.
Fotocredit: SC Neusiedl

Am Papier waren die Kärtnerinnen klar in der Favoritenrolle. Die Neusiedlerinnen, die sich mitten im Abstiegskampf befinden, mussten auch noch sechs Ausfälle für dieses Spiel kompensieren.

Die erste halbe Stunde konnten die Burgenländerinnen dank ihrer herausragenden kämpferischen Qualitäten ein 0:0 halten und brachten das Gästeteam schon fast zum Verzweifeln. Doch dann setzte sich die größere Klasse der Gegnerinnen durch und mit 0:2 ging es in die Pause. Die beste Chance auf Seiten der Neusiedlerinnen fand Tina Frankl in Minute 36 vor, sie konnte den Ball aber nicht im Tor der Kärtnerinnen unterbringen.

Spannung im Abstiegskampf

Nach dem Seitenwechsel mussten die NSC-Mädels dem kräfteraubenden Spiel der ersten Halbzeit Tribut zollen und so erzielten die Hornets noch weitere fünf Tore und gingen als klarer 7:0-Sieger vom Platz.

Doch bereits kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft aus Geretsberg am Plan. Am Samstag, 5.6., um 15:00 Uhr können auch wieder Zuseher auf der Sportanlage des SC Neusiedl am See die Heimischen anfeuern. Nachdem Altera Porta das Wiener Derby gegen den Sportclub mit 0:1 verloren hat, bleiben die Burgenländerinnen auch diese Woche am 9. Tabellenrang und haben es weiterhin selbst in der Hand, den Abstiegskampf für sich zu entscheiden.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »