Die Transferkaiser der Liga

22.07.2014

k-svk-petzenkirchen_4-4_(17)
In diesem Bericht blicken wir etwas näher auf die Transferaktivitäten der Mannschaften und krönen den Verein, der die meisten Neuzugänge geholt hat, zum Transferkaiser.
11teamsports Beat The ColdAuch in diesem Sommer hat sich wieder einiges getan am Transfermarkt in der Unterliga Ost. Spieler sind gegangen und Spieler sind gekommen, so mancher Leistungsträger hat den Verein verlassen und ein potentieller Nachfolger wurde geholt. Dieses Jahr stechen mit ihrer Anzahl an Neuzugängen vor allem zwei Vereine heraus: SPG Magdalensberg/EAC und FC KAC 1909. Deswegen blicken wir etwas näher auf die Transferaktivitäten dieser beiden.


SPG Magdalensberg/ EAC
Neuzugänge: 
Ivan Barberic (SAK Klagenfurt), Florian Bidovec  (SV Moosburg), Theo Johannes Hibler (Rapid Lienz), Manuel Jedlautschnig (ATUS Velden), Florian Vidreis (GSC Liebenfels), Christian Wohlmuth (ATUS Ferlach), Florian Medwed (USV Kainbach, Steiermark); 

Die Spielgemeinschaft hat sich bis auf den Sturm in jedem Mannschaftsteil verstärkt. Christian Wohlmuth soll im Tor mit seiner Erfahrung, die er unter anderem auch beim FC Kärnten gesammelt hat, der Mannschaft weiterhelfen. Für die Verteidung kamen Johannes Hibler, ein junger Nachwuchsspieler, und ehemaliger KAC- Spieler Florian Medwed, wie auch Florian Bidovec. Von Moosbrunn aus der 1. Klasse C kam der Verteidiger, der seine Karriere beim SC Ebental begonnen hat und bereits über 200 Spiele in einer Kampfmannschaft bestritten hat. Manuel Jedlautschnig und Florian Vidreis sowie Ivan Barberic sollen das Mittelfeld verstärken. Diese drei Neuzugänge solleb mithelfen, das Rückgrat des Teams zu bilden und eine neue Variable dem Spiel der gesamten Mannschaft hinzuzufügen. 

Abgänge: Christian Sablatnig (ASKÖ Köttmannsdorf)


 

FC KAC 1909
Neuzugänge:
Kristijan Kondic (Olympia Laibach), Matic Petek  (SC Keutschach), Emanuel Andreas Porcar (ASK Klagenfurt), Laslo Rozgonji (Annabichler SV), Florian Michael Stromberger (ASKÖ Wölfnitz), Andreas Walcher (SC Keutschach); 

Fast ausnahmslos mit jungen Spielern hat sich der KAC verstärkt. Davon holte man sich aber gleich 6. Für das Mittelfeld kamen gleich vier Spieler. Kristijan Kondic, der aus Slowenien kam, sowie Andreas Walcher sind zwei Junge Zugänge, die den Konkurrenzkampf entfachen sollen. Emanuel Porcar aus der 1. Klasse C und Laslo Rozgonji von der Kärntner Liga sind die einzigen etwas erfahreneren Neuzugänge. Matic Petek kam ebenfalls aus der 1. Klasse C um den Sturm zu verstärken. Petek war letzte Saison 3 mal im Fanreport Team der Runde und war einmal Spieler der Woche, 6 Tore erzielte er in der Saison 2013/14. Fürs Tor kam Florian Stromberger von Wölfnitz. 

Abgänge: Gregor David Ebner (ATUS Ferlach), Niko Maric (Annabichler SV)


David Goigitzer
David Goigitzer - Redakteur
david.goigitzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »