Auf diese Gegner trifft Österreich in der WM-Quali

07.12.2020

Franco Foda Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Losglück für das ÖFB-Team bei der Gruppenauslosung zur WM-Qualifikation 2022.
11teamsports Beat The Cold
Seit Montagabend kennt Österreichs Nationalteam seine Gegner in der WM-Qualifikation für die Endrunde 2022 in Katar. Die Foda-Elf trifft in der Gruppe F auf Dänemark, Schottland, Israel, Färöer und die Republik Moldau.

Franco Foda meinte in einer ersten Reaktion: „Es ist eine sehr interessante, ausgeglichene Gruppe. Dänemark ist der leichte Favorit, aber in dieser Gruppe ist alles möglich. Es ist unser klares Ziel, den ersten oder zweiten Platz zu belegen. Ich bin immer optimistisch und möchte immer alle Spiele gewinnen. Wir haben alle Möglichkeiten, und gehen positiv an die Sache heran“, so der Teamchef, der sich einen günstigen Spielplan wünscht: „Es sind doch einige weite Auswärtsreisen dabei".

ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger: "Das ist eine Gruppe, die ich gerne nehme. Nicht, weil sie einfach ist, sondern weil wir Mannschaften zugelost bekommen haben, die wir kennen und mit denen wir auf Augenhöhe sind. Wir haben definitiv eine Chance. Fein wäre zu Beginn ein Heimspiel." 
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »