Austria Klagenfurt kooperiert mit Krankenhaus

09.06.2020

Kooperation Klagenfurt Krankenhaus Fotocredit: SK Austria Klagenfurt
Der SK Austria Klagenfurt hat eine Kooperation mit dem Krankenhaus Friesach geschlossen.
11teamsports Aktion
Austria Klagenfurt setzt die Professionalisierung auch abseits des Fußballplatzes fort und hat eine Kooperation mit dem Krankenhaus des Deutschen Ordens (DOKH) in Friesach geschlossen. Zum Auftakt der Partnerschaft schaute Dr. Ernst Benischke, Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer, beim Training der Violetten vorbei, um sich vorzustellen.

Für den Mediziner bedeutete der Kurztrip nach Waidmannsdorf eine Reise in die eigene Vergangenheit. Von 2001 bis 2010 arbeitete er für den Klub als Teamarzt. „Das war eine schöne und spannende Zeit. Ich freue mich sehr darauf, wieder ein Teil des Vereins zu sein. Unsere Mitarbeiter werden ihren Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft erfolgreich sein kann.“

In seiner Ansprache an die Profis versicherte Dr. Ernst Benischke, dass die ärztliche Versorgung jederzeit gewährleistet sei: „Ihr könnt sicher sein, dass wir immer für euch da sind, wenn wir gebraucht werden“, so der Krankenhaus-Boss, der jedoch einen Wunsch hinzufügte: „Ich hoffe natürlich, das wird selten der Fall sein.“

Einen engen Draht wird Dr. Benischke zu Dr. Christiane Loinig pflegen. Die neue Teamärztin, zugleich Ärztliche Leiterin des Olympiastützpunkts Kärnten, absolvierte ihre Ausbildung im Krankenhaus des Deutschen Ordens. „Gerade im Leistungssport spielt Vertrauen eine wichtige Rolle. Ich weiß, wie gewissenhaft die Kollegen in Friesach arbeiten. Deshalb ist diese Kooperation in Bezug auf die medizinische Versorgung ein Riesenschritt für die Austria“, so Dr. Loinig.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »