Bruno Gala 2022: Das sind die Nominierten

11.07.2022

FR-header-brunogala-voting-1344x760
Die Saison 2021/22 ist im österreichischen Fußball-Unterhaus Geschichte, höchste Zeit also nach der „Amateurmannschaft der Saison“ und dem „Amateurspieler der Saison“ zu suchen.
11teamsports Fußballschuhe PUMA
Die Meistertitel wurden ausgiebig gefeiert, Torschützenkönige geehrt, Triumphe wie Tragödien verarbeitet: Nachdem die Corona-Pandemie zuletzt einem regulären Saisonende immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, fielen die Entscheidungen in der Spielzeit 2021/22 endlich wieder auf dem Fußballplatz.

Wer besonders herausragte, der soll auch diesmal wieder belohnt werden: Hier könnt ihr unter drei Kandidaten für eure „Amateurmannschaft der Saison“ und euren „Amateurspieler der Saison“ voten. Diese Nominierten stehen zur Auswahl:
 

AMATEURMANNSCHAFT DER SAISON

USG Alpenvorland

Was war das für ein Finish des Vereins aus der 2. Klasse Yspertal/AV in Niederösterreich! Über weite Strecken der Saison einen Zähler hinter Viehdorf auf Platz zwei lauernd, lachte Alpenvorland am Saisonende als strahlender Meister von der Tabellenspitze. Denn während Viehdorf in der letzten Runde patzte, feierte Alpenvorland einen 8:0-Kantersieg und damit den unverhofften Meistertitel!

SC Berndorf

Deutlich entspannter gestaltete sich die Meistersaison des SC Berndorf in der 2. Klasse Triestingtal in Niederösterreich: Seit dem zwölften Spieltag lachte man von der Tabellenspitze, einzig Verfolger Enzesfeld/Hirtenberg blieb dem Leader auf den Fersen. Doch Berndorf marschierte unbeirrt zum Titel – die Zahlen lesen sich beeindruckend: 23 Siege in 26 Ligaspielen, keine einzige Niederlage und dazu ein Torverhältnis von 137:17. Chapeau!

DSV Leoben

Ein Herzschlagfinale lieferte sich der DSV Leoben in der steirischen Landesliga: Zwischenzeitlich von Titelkonkurrent ASK Voitsberg deutlich distanziert, kämpfte sich die Carsten Jancker trainierte Mannschaft wieder heran und übernahm kurz vor dem Saisonfinish sogar die Tabellenführung. Diese verteidigte Leoben dann auch im direkten Duell am letzten Spieltag, holte in Voitsberg ein torloses Remis und damit den Meistertitel!
 

AMATEURSPIELER DER SAISON

Maximilian Rottensteiner: Der wohl torgefährlichste Vereinsobmann des Fußball-Unterhauses: Der 27-Jährige vom SV Weikersdorf erzielte in der abgelaufenen Spielzeit sage und schreibe 41 Saisontore und ballerte damit sein Team zum Meistertitel in der 2. Klasse Steinfeld in Niederösterreich. Pikant: Im Kampf um die Torjägerkrone setzte er sich vereinsintern gegen Ulrich Hauke (39 Tore) durch.

Denis Batanovic: Der 21-jährige Schlussmann war ebenso Titelgarant für sein Team. Der Torwart vom UFC Maria Alm in der 2. Landesliga Süd in Salzburg kassierte lediglich 16 Gegentreffer in 25 Spielen – ligaweit mit Abstand am wenigsten. Batanovic, einst in der Jugend für Red Bull Salzburg zwischen den Pfosten, jubelte am Ende mit Maria Alm über den Meistertitel und den Aufstieg in die 1. Landesliga.

Christof Kopleder: Nach sage und schreibe 283 Treffern in 388 Pflichtspielen beendete eine wahre Unterhaus-Legende die aktive Karriere. Christof Kopleder lief in seiner Karriere unter anderem für Neumarkt, Mondsee, Austria Salzburg, Seekirchen den SAK 1914 und zuletzt den USC Eugendorf in der Salzburger Liga auf. Der 33-Jährige traf in seiner letzten Saison 21-mal, war damit ligaweit zweitbester Torschütze. Ein unrühmliches Ende nahm das letzte Spiel des Stürmers: Er versetzte dem gegnerischen Trainer einen Kopfstoß, flog mit Rot vom Platz. Dem Fußball wird Kopleder aber auch weiterhin erhalten bleiben, er ist nun sportlicher Leiter beim FC Puch.
 

Das VOTING

Wie könnt ihr eure Favoriten nun zur „Amateurmannschaft der Saison“ und zum „Amateurspieler der Saison“ küren? Ganz einfach! Stimmt unter https://www.11teamsports.com/at-de/bruno-gala/ ab! Das Voting läuft bis 20. Juli um 23.59 Uhr. Die Sieger werden am 19. September bei der 26. Bruno Gala in Wien geehert.
 

>>> HIER GEHT’S ZUM VOTING <<<

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »