Kärnten: Nein zur Rückrunde, Ja zu Aufsteigern

26.03.2021

Ball Fußball Allgemein Fotocredit: Red Bull GEPA
Im Osten hingegen stehen die Zeichen auf eine weitere Saison gänzlich ohne Tabelle.
Während der Ostgipfel mit dem verbundenen Oster-Lockdown wohl die letzten Hoffnungen für eine Fortsetzung der Hinrunde dämpfte, herrscht in Kärnten seit Donnerstagabend Klarheit über die nahe Amateurfußball-Zukunft: Von der 2. Landesliga bis zur 2. Klasse wird die Frühjahrsmeisterschaft - welche in Niederösterreich ohnehin nicht mehr zur Debatte stand - abgesagt. Ebenfalls fixiert wurde, dass es in der Saison 2020/21 zwar Aufsteiger, aber keine Absteiger geben wird. Hier fasst der KFV den 26. Mai ins Auge: Ist zu diesem Zeitpunkt Kontakttraining erlaubt, sollen sämtliche Nachtragsspiele für den Kampf um den Aufstieg sowie der KFV-Cup noch ausgetragen werden. Ist auch am 26. Mai kein "normales" Training möglich, werden keine Nachtragsspiele durchgeführt und die Meisterschaft mit dem aktuellen Stand der Tabelle gewertet.

"Es gibt leider in den nächsten Tagen und in den nächsten Wochen keine Signale bezüglich Kontakttraining im Erwachsenenbereich, also da müssen wir uns weiter bemühen und darum kämpfen. Es ist wahrscheinlich erst Ende April, Anfang Mai damit zu rechnen", sagte KFV-Präsident Klaus Mitterdorfer gegenüber dem ORF.

Die Entscheidung des KFV unterscheidet sich von jener des NÖFV, zur Erinnerung: Ab 5. April müsste ein vollständiges Training mit Körperkontakt wieder möglich sein, um nach einer fünfwöchigen Vorbereitung ab dem 8. Mai die in der Hinrunde noch ausstehenden Meisterschaftsspiele nachzuholen. Dieses Datum ist mit dem Osterlockdown bereits hinfällig. Somit bleibt mit dem 18. April noch die letzte Deadline: Denn sollte auch zu diesem Zeitpunkt, der aktuell wohl kaum realisierbar sein wird, kein Training mit Körperkontakt möglich sein, kommt es erneut zum Abbruch und somit abermals zu keinen Absteigern oder Aufsteigern. 

Deadlines Kärnten:

Bildschirmfoto 2021-03-26 um 10.21.03
  
 


  
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »