Klagenfurt holt Talent von Union Berlin

07.02.2021

Maciejewski Imhof Fotocredit: SK Austria Klagenfurt
Der SK Austria Klagenfurt angelt sich einen Youngster aus der deutschen Bundesliga.
11teamsports Fußballschuhe Puma
Tim Maciejewski wechselt auf Leihbasis vom deutschen Bundesligisten 1. FC Union Berlin zu Austria Klagenfurt und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Der 19-jährige Angreifer hatte in der vergangenen Woche im Training vorgespielt und einen guten Eindruck hinterlassen.

„Tim hat sein Talent unter Beweis gestellt. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar, somit erhält unser Kader noch mehr Breite. Vor uns liegen intensive Monate mit 17 Spielen in nur 14 Wochen allein in der Meisterschaft. Wir werden Tim behutsam integrieren und sind davon überzeugt, dass er uns im weiteren Verlauf der Saison helfen wird“, bekräftigt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.

Maciejewski wurde zunächst im Nachwuchs von Hertha BSC ausgebildet, ehe er sich dann dem Stadtrivalen 1. FC Union Berlin anschloss. Dort kam er in der U17 sowie der U19 zum Einsatz und wurde im vergangenen Sommer von den Verantwortlichen der „Eisernen“ in den Profi-Kader befördert.

Für den Rechtsaußen stehen 48 Einsätze in der Junioren-Bundesliga zu Buche, dabei gelangen ihm 18 Treffer und sieben Tor-Vorlagen. Im November 2020 feierte Maciejewski sein Debüt im deutschen Oberhaus als Joker beim klaren Erfolg über Arminia Bielefeld (5:0). Insgesamt elf Mal zählte er zum Match-Aufgebot von Trainer Urs Fischer.

„Ich wurde sehr positiv aufgenommen und freue mich auf die nächsten Monate. Es ist mein Anspruch, mich weiterzuentwickeln und ich bin bereit, die Herausforderung in dieser schweren Liga anzunehmen. Austria Klagenfurt hat große Ziele und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir diese erreichen“, sagt Maciejewski, der in Waidmannsdorf das Trikot mit der Nummer 20 erhält.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »
11teamsports sucht Verstärkung! Werde auch du Teil der 11teamsports-Mannschaft in Loosdorf! »