Spittal verstärkt sich mit Heimkehrer

16.05.2022

Ralph Scheer und Wolfgang Oswald Fotocredit: Hermann Sobe
Der SV Spittal gibt seinen ersten Transfer für die Saison 2022/23 bekannt:
11teamsports Fussballschuhe adidas
Ralph Scheer (22) wechselt vom Kärntner Meister SV Dellach/Gail zurück in seine Heimatstadt Spittal. Das gab der Verein in einer Aussendung bekannt.

Weitere Spieler aus dem Spittaler und Oberkärntner Raum sollen folgen. „Schon zu Beginn der Saison haben wir die Verträge von neun Spittaler Spielern bis 2023 verlängert. Sie sind das Herz und der Stamm unserer Mannschaft, die wir nun an einzelnen Positionen mit weiteren Spielern aus der Region verstärken wollen“, sagt Spittals sportlicher Leiter Wolfgang Oswald.

Für Ralph Scheer bedeutet der Wechsel zum SV SPORTASTIC Spittal eine Rückkehr zur alten Wirkungsstätte: Der Spittaler, der seine Fußballausbildung im Nachwuchs von Sturm Graz absolvierte, spielte bereits von 2017 bis 2020 in der Lieserstadt. Zuletzt war er maßgeblich am Erfolg des SV Dellach/Gail in der Kärntner Liga verantwortlich. Scheer: „Der SV Spittal ist ein Verein mit großer Perspektive. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung als Spittaler auch wieder in Spittal Fußball spielen zu können.“

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »