Wird Stöger neuer ÖFB-Teamchef?

05.04.2022

Peter Stöger Fotocredit: Red Bull GEPA
Peter Stöger bestätigt Gespräche mit ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.
11teamsports Fussballschuhe Nike Blueprint
Wer tritt die Nachfolge von Franco Foda als ÖFB-Teamchef an? Als heißer Kandidat gilt Ex-Austria-Coach Peter Stöger. Der 55-Jährige bestätigte am Sonntag bei „Sky“ Gespräche mit ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel. „Wir haben uns ausgetauscht.“ Stöger und Schöttel kennen sich seit 30 Jahren, hatten bereits in ihrer aktiven Zeit miteinander zu tun.

Stöger stellte zudem auch klar, dass er Interesse am Teamchef-Posten habe. Ihm sei aber auch klar, dass es mit vielen anderen Trainer Gespräche geben werde.

Der neue ÖFB-Coach müsse flexibel sein: „Ich glaube nicht, dass man sagen kann, wir pressen uns jetzt zu Tode oder wir verteidigen uns zu Tode und deswegen werden wir Europameister“, so Stöger. Man müsse schauen, welche Spieler im Moment gut drauf seien und was man mit diesen machen könne.

Stöger war bislang unter anderem Trainer bei der Wiener Austria, in Deutschland beim 1. FC Köln und Borussia Dortmund sowie zuletzt bis Dezember 2021 in Ungarn bei Ferencvaros.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »