Acht Jahre Sperre für Amateurkicker

10.10.2020

Rote Karte
Ein hartes Foul an den Sports- und Fair Play-Gedanken führt zum maximalen Strafausmaß.
11teamsports Fußballschuhe adidasEin völliges Blackout und schweres Foul am Fußballsport führt im deutschen Fußballkreis Kempen/Krefeld zu einer acht Jahre langen Sperre. Die Hauptrolle nahm dabei der Torhüter des CSV Marathon Krefeld II aus der Kreisliga B Ende September ein: Der Schlussmann sprintete aus seinem Kasten über 40 Meter in Richtung Schiedsrichter, um diesem gezielt in den Nacken zu schlagen. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen, der Torhüter aus dem Verein verbannt.  

"Wir mussten hier Zeichen setzen, deswegen haben wir das maximale Strafmaß bewusst verhängt. Hier lag besonders schwere Heimtücke vor", sagte der Kreissportgerichts-Vorsitzende Reiner Hohn der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Da dem Torhüter lebenslanges Hausverbot beim CSV Marathon erteilt wurde, muss sich der Spieler auf die Suche nach einem neuen Klub machen. "Die achtjährige Sperre hätte dann aufschiebenden Charakter und würde erst beginnen, wenn der Spieler einen Verein findet, der ihn aufnehmen will. Das wird kein Verein machen." Somit wird die Zwangspause wohl über die acht Jahre hinaus gehen oder zu einem lebenslangen Spielverbot führen.
    
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »
Die neue Nigeria "Naija Collection" Trikots, die mittlerweile Kultstatus haben. »
11teamsports sucht Verstärkung Werde auch du Teil der 11teamsports-Mannschaft in Loosdorf oder Krems! »