"Ans Aufhören denke ich nicht " - Mario Konrad

26.07.2016

Mario Konrad Header RBS Fotocredit: GEPA pictures/ Felix Roittner
Ex-Rapid Wien, FC Liefering oder SV Horn Stürmer Mario Konrad im ausführlichen Interview.
11teamsports Beat The Cold
Mario Konrad (33) ist wieder zu Hause angekommen, genauer gesagt beim SV Leobendorf in der 1. Landesliga. Der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison kann u.a auf 92 Einsätze in der Bundesliga, 88 in der Erste Liga oder 26 in der deutschen Regionalliga Süd (Unterhaching) zurückblicken. Im Interview spricht der Angreifer über die kommenden Saison, seine persönliche Zukunft und wie es einem Ex-Rapidler beim FC Liefering ergeht.

fanreport.com: An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Cup Runde. Wie wichtig ist so ein Erfolgserlebnis vor dem Start der Meisterschaft?

IMG_2033_Bildgröße ändern
Mario Konrad versenkte im Cup seinen Elfmeter ohne Probleme.
 

Mario Konrad: Danke! Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, da wir einige Umstellungen in der Mannschaft hatten und wir nicht wussten wo wir stehen werden, vor allem nach den zahlreichen Abgängen im Sommer. Dieses Jahr wollten wir unbedingt die 2. Cup-Runde erreichen, da wir ja letztes Jahr mit etwas Pech im Elfmeterschießen am Wiener Sportklub gescheitert sind.

fanreport.com: Mit Andreas Haller gibt es einen neuen Trainer in Leobendorf sowie auch einige neue Spieler. Wie gut funktionieren die Abläufe bereits und wie unterscheidet er sich zu Christian Prosenik?

Mario Konrad: Wir haben in der kurzen Zeit schon sehr viel Positives vom Trainer umsetzen können. Natürlich gibt es noch Dinge die wir verbessern müssen, aber wir sind auf einem guten Weg. Ich denke, dass es schwierig ist zwei Trainer miteinander zu vergleichen, da jeder Einzelne seine eigenen Denkweisen und Ansichten hat. Für mich sind beide kompetente Trainer von denen ich einiges gelernt habe und sicher auch noch lernen werde.

>>im zweiten Teil spricht Mario Konrad u.a über seine persönlichen Ziele nach der Karriere und wie er zu Red Bull im Fußball steht<<

>>zur großen Best of Mario Konrad Bildergalerie<<

fanreport.com: Der SC Mannsdorf hat sich in der letzten Saison relativ souverän den Titel in der 1. Landesliga gesichert. Wen muss man diesmal auf der Rechnung haben?

Mario Konrad: Schlussendlich war es dann doch deutlicher als es zu Beginn des Frühjahres ausgesehen hatte. Mannsdorf war über die gesamte Saison die konstanteste Mannschaft und ist verdient Meister geworden. Heuer ist es schwierig zu sagen wer zum Schluss ganz vorne stehen wird, weil einige Mannschaften einen Umbruch hatten und mit den Aufsteigern unbekannte Spieler dazukommen. Gefühlsmäßig wird es eher eine ausgeglichene Saison werden.

Das Thema ist abgehakt und wir konzentrieren uns wieder auf das Wesentliche und das ist der Meistertitel!
stellt Mario Konrad klar.

fanreport.com: Nach dem Verwirrspiel um den Auf- und Abstieg in der Regionalliga Ost hat auch Leobendorf den Antrag für den Aufstieg gestellt, der vom NÖFV abgewiesen wurde. Wie wurde diese Entscheidung in der Mannschaft aufgenommen?

Mario Konrad: Es wurde natürlich intern darüber diskutiert und ist auch weitestgehend auf größeres Unverständnis gestoßen. Nichtsdestotrotz haben wir das Thema abgehakt und konzentrieren uns wieder auf das Wesentliche und das ist der Meistertitel!

fanreport.com: 2014 hast du in einem Interview mit fanreport.com gesagt, dass du deine Karriere in Leobendorf beendet möchtest. Jetzt bist du 33 Jahre und wurdest in der vergangenen Saison Torschützenkönig, würde dich eine neue Herausforderung weiter oben noch einmal reizen?

Mario Konrad: Ja das ist auch nach wie vor so! Aber es geht im Fußball sehr schnell und es kommt oft anders als man es geplant hat. Da spielen einige Faktoren eine Rolle. Aber ans Aufhören denke ich nicht, da ich mich körperlich top fit fühle und sicher noch das eine oder andere Jahr spielen werde!


>>im zweiten Teil spricht Mario Konrad u.a über seine persönlichen Ziele nach der Karriere und wie er zu Red Bull im Fußball steht<<

>>zur großen Best of Mario Konrad Bildergalerie<< 

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »