Bruno Gala 2021: Das sind die Nominierten

08.09.2021

FR-header-brunogala-voting-1344x760
Update: Wir gratulieren dem SV Haitzendorf und Christopher Wadl zum Sieg in den Kategorien "Amateurmannschaft der Saison" und "Amateurspieler der Saison"!
11teamsports Beat The ColdDie Saison 2020/21 ist für den Großteil des österreichischen Fußball-Unterhauses eine Spielzeit, auf die man nicht gerne zurückblickt. Sei es wirtschaftlich oder sportlich: Die Corona-Pandemie traf einen Großteil der Vereine mit voller Breitseite. Drei Teams und drei Spieler, die durch den coronabedingten Abbruch um ihre tolle Arbeit gebracht wurden, werden dennoch mit einer einzigartigen Chance belohnt: Ein Voting-Ticket zum Amateurfußballer der Saison bzw. zur Amateurmannschaft der Saison. Folgende Akteure und Teams stehen zur Auswahl: 

AMATEURMANNSCHAFT DER SAISON 

SV Haitzendorf: Die Truppe von Martin Parb aus der 2. Landesliga lieferte Tore, Punkte und weiße Westen am laufenden Fließband: Mit neun Siegen aus neun Spielen, einem Torverhältnis von 43:3 und einem Trio an der Spitze der Torschützenliste führt kein Weg an den Niederösterreichern, die auch heuer noch ungeschlagen sind, vorbei. 

USC Eugendorf: Das Salzburger Pendant zum SV Haitzendorf ist das zweite von drei nominierten Teams. Gleich zwei Mal stand der Salzburgligist Eugendorf an der Spitze der Tabelle - und zwei Mal wurde die Saison covid-bedingt abgebrochen. Vor allem die Spielzeit 2020/21 beendete man ungeschlagen und zugleich abgeschlagen an der Tabellenspitze. Auch heuer macht der USC dort weiter, wo man aufgehört hat: Mit keiner einzigen Niederlage aus fünf Spielen.

SV Landeck: In schwierigen Zeiten Größe zu zeigen und für jene Menschen eine Stütze zu sein, die tatsächlich Hilfe brauchen, ist keine Selbstverständlichkeit. Mit der Aktion "TEAM SVL HILFT" hat der SV Landeck in der so schwierigen Corona-Saison 2020/21 sämtliche Tugenden, die auch abseits das Rasens zum Fußballsport gehören, erfüllt: Nämlich Teamgeist und Zusammenhalt. Über 20 ehrenamtliche Helfer des Vereins wurden durch Pflegefachkräfte geschult und lieferten so über 150 Lebensmittel- und Medikamentenbestellungen an hilfsbedürftige Menschen aus. Dieses soziale Engagement wird mit einer Nominierung völlig zurecht honoriert. 


AMATEURSPIELER DER SAISON 

Stefan Gruber: Durch unfassbare 14 Treffer in nur sechs Spielen löste Stefan Gruber vom Niederösterreichischen Gebietsligisten Weißenkirchen eines von drei Tickets zur Nominierung. Der Stürmer erzielte somit fast 75% aller Treffer seines Teams und ist seit seiner Rückkehr zum USC aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. 

Daniel Pöltl: Der erst 23-Jährige Stürmer ist eines von vielen Gesichtern, die den Erfolg des UFC Fehring in den letzten Monaten und Jahren verkörpern: Tabellenführer der Saison 2019/20, 2020/21 und nun auch 2021/22. Auch wenn das gesamte Team des UFC eine Nominierung verdient hätte, war Pöltl mit 25 Treffern in den beiden abgebrochenen Spielzeiten maßgeblich am Erfolg der Steirer beteiligt und hat durch eine Nominierung die Chance, die Trophäe - auch als Auszeichnung für die gesamte Mannschaftsleistung - in die grüne Mark zu holen. 

Christopher Wadl: 20 Treffer in 15 Duellen - und das in der Premierensaison? Für Wölfnitz-Goalgetter Christopher Wadl kein Problem! Der 28-Jährige schlug nach seinem Wechsel voll ein und zählte mit dieser Torquote aus der Saison 2020/21 zu den erfolgreichsten Goalgettern des heimischen Unterhauses. 

DAS VOTING 

Nun liegt es an euch, liebe User, wen der sechs Nominierten ihr eure Stimme gebt. Wie funktioniert´s? Folge 11teamsports, dem Sponsor der beiden Nominierungskategorien, auf Facebook und like das Bild deines favorisierten Teams oder Spielers. Das Voting läuft bis zum 12.09.202, 20:00 Uhr - der Spieler bzw. die Mannschaft mit den meisten Likes auf das Voting (siehe Link) gewinnt die Kategorie und wird schon am 4. Oktober in einem Atemzug mit den Größen des heimischen Fußballsports im Zuge der Bruno Gala in Wien geehrt. 

 
 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »