Coronakrise: Freiwilliger Abstieg von Zell/See?

21.04.2020

Zell am See SAK Fotocredit: #sak1914
Ausbleibende Einnahmen und verlorene Sponsoren: Salzburgligist Zell am See in der Krise.
11teamsports Diverses"Wir stehen alle gemeinsam vor großen Herausforderungen und einige Veränderungen werden uns allen wohl ins Haus stehen. Viele Vereine werden sich nach dieser Krise völlig neu ordnen bzw. organisieren müssen." Mit "Veränderungen" meint der Salzburgligist FC Zell am See wohl den freiwilligen Gang aus dem Oberhaus in die 2. Klasse. Offiziell bestätigt ist dies noch nicht, laut Informationen von "SALZBURG24" soll der Klassenwechsel aber nur noch Formsache sein.

Die Gründe für diesen möglichen Schritt sind vielseitig, vor allem aber wegen der Corona-Krise. "Die Finanzierung wurde in unserer Region von Jahr zu Jahr schwieriger und die Durchführung der Saison 2019/2020 in der Salzburger Liga war nach einigen Sponsoring-Ausfällen im abgelaufenen Herbst nur durch das Entgegenkommen aller Spieler möglich. Im abgelaufenen Winter konnten bis zum Eintritt der Corona-Krise aussichtsreiche Gespräche für mögliche neue finanzielle Kooperationen geführt werden. Wir waren sehr zuversichtlich, dass hier einige neue Sponsoren-Gelder geflossen wären, um für das Spieljahr 2020/2021 einen ordentlichen konkurrenzfähigen Meisterschaftsbetrieb der Kampfmannschaft in der Salzburger Liga organisieren zu können. Jetzt hat uns alle zusätzlich zur allgemeinen wirtschaftlichen Situation leider die derzeitige Corona-Krise mit voller Wucht getroffen", hieß es in der Vorwoche. 

Auch eine weitere Meldung aus Salzburg sorgte für Aufsehen: Regionalligist SAK soll alle Verträge mit Spielern und Trainern aufgelöst haben. 
   
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »