„Dürfen nicht zu träumen beginnen“

07.09.2021

Interview4
Klaus Schützeneder von der SPG Pregarten im zweiten Interview-Teil über Saisonziele und über den Stellenwert von Fußball in der Gesellschaft.
11teamsports Fußballschuhe Puma
fanreport.com: Wie versuchst du, fit zu bleiben?

Schützeneder: Ich versuche mit gezieltem Individualtraining (HIIT Training, Intervalle usw.) kombiniert mit guter Ernährung mich fit zu halten und Verletzungen vorzubeugen.

fanreport.com: Was ist heuer für euch drinnen, welche Ziele strebst du/strebt der Verein an?

Schützeneder: Wie vorhin schon erwähnt, zeichnet uns der starke Charakter aus. Das wird auch wichtig für unsere weiteren Ziele sein, wir werden gemeinsam an einem Strang ziehen, dann ist in dieser Saison ein Platz unter den ersten sieben möglich. Sollten wir dies erreichen, kann man durchaus von einer guten Meisterschaft sprechen. Wir müssen aber von Spiel zu Spiel blicken, und dürfen nicht zu träumen beginnen.

fanreport.com: Wie groß ist die Hoffnung, endlich wieder eine ganze Saison spielen zu können?

Schützeneder: Nach zwei abgebrochenen Meisterschaften hoffen wir wieder eine komplette Saison spielen zu können. Fußball ist ein Freiluftsport und sehr wichtig für uns als Spieler, jedoch auch für unser gesellschaftliches Leben und die soziale Bindung.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.
 
 
<<< Hier geht's zu Teil 1 unseres Interviews >>>

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »