Ex-Profi Taboga wollte zu Ebenau

30.01.2016

Taboga 2 Fotocredit: Red Bull GEPA
Der in einen Wettskandal verwickelte Dominique Taboga wäre fast in Salzburgs 2. Klasse gelandet.
11teamsports Beat The Cold
Der USV Ebenau hätte dieser Tage beinahe einen prominenten Trainingsgast zum Trainingsauftakt begrüßen dürfen. Ging es nach gemeinsamen Plänen, hätte Ex-Bundesligaprofi Dominique Taboga künftig am Trainingsbetrieb bei den Flachgauern teilnehmen sollen. Nachdem der Coup frühzeitig mediale Aufmerksamkeit nach sich zog, sagte Taboga dem USV ab, da er keine Publicity wolle. Der ehemalige Grödig-Kicker hatte vor gut zwei Jahren seine Involvierung in einen Wettskandal im österreichischen Fußball gestanden. Seit 2014 ist er von der Bundesliga "auf Lebenszeit" gesperrt.

Spiele hätte der mittlerweile 33-Jährige, der in Salzburg die Ausbildung zum akademischen Sportjournalisten absolvierte, ohnehin vorerst keine für die Ebenauer bestreiten dürfen. Dies könnte sich jedoch ändern, wenn Tabogas eingereichter Klage gegen sein Berufsverbot stattgegeben wird.

Einen echten Neuzugang konnte der USV dann aber doch begrüßen: mit Ex-Austria Salzburg-Kicker Mario Schleindl wird ein prominentes Gesicht des Salzburger Unterhauses künftig im Kader des USV Ebenau zu finden sein. Schleindl will seine Karriere in Ebenau ausklingen lassen.
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »