FC Pinzgau verstärkt sich mit Ex-Zweitliga-Kicker

21.06.2021

Joao Pedro Fotocredit: FC Pinzgau
Der FC Pinzgau angelt sich einen ehemaligen Spieler des FC Liefering.
11teamsports Fußballschuhe adidas
Der FC Pinzgau Saalfelden sichert sich die Dienste von Joao Pedro Maciel Gomez da Silva. Der 25-jährige Offensivspieler kehrt somit nach vier Jahren wieder zurück nach Österreich und stellt sich in Europa einer neuen Herausforderung. Der Doppelstaatsbürger (Brasilien und Spanien) kam im Februar 2015 zum FC Liefering, für den er in der zweithöchsten Spielklasse 32 Partien (18 Scorer-Punkte) absolvierte.

Nach Stationen beim SC Austria Lustenau und beim schwedischen Klub Östers IF ging der Weg von Joao Pedro wieder zurück in seine Heimat Brasilien. Nun will der Kreativspieler, der in der vergangenen Woche seine vorgeschriebene Quarantäne absitzen musste und Anfang am Montag ins Mannschaftstraining einsteigen wird, in Österreich noch einmal durchstarten und sieht die Regionalliga Salzburg hierfür als ersten wichtigen Schritt.

„Mich freut es sehr, dass ich nun wieder in Österreich bin. Ich habe sehr viele positive Erinnerungen, mag das Land und habe mich in der Vergangenheit hier immer sehr wohl gefühlt. Ich hatte, trotz meiner Rückkehr nach Brasilien, immer sehr viel Kontakt zu ehemaligen Wegbegleitern – so ist nun dieser Wechsel nun zustande gekommen. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und freue mich, wenn ich die Mannschaft persönlich kennenlerne und wir gemeinsam auf dem Platz für unsere Ziele arbeiten“, wird Joao Pedro, der sich selbst als Spaßvogel und als lebenslustige Person beschreibt, in einer Aussendung zitiert.

Christian Ziege sagt: „Joao Pedro ist ein äußerst intelligenter und reaktionsschneller Spieler, der über ein gutes Auge für den entscheidenden Pass verfügt und diesen auch spielen kann. Ich denke, das sind auch die wichtigsten Voraussetzungen, um auf seiner Position bestehen zu können und eine Partie zu lenken. Er wird unser Offensivspiel noch einmal facettenreicher machen und mit seiner Kreativität für wertvolle Impulse sorgen.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »