Flugzeug-Tragödie mit Erstliga-Team

29.11.2016

Twitter Juan Restrepo ‏@juanda_rpo Fotocredit: Twitter Juan Restrepo ‏@juanda_rpo
Ein Flugzeug mit Spielern des brasilianischen Erstligisten Chapecoense an Bord ist über Kolumbien abgestürzt.
11teamsports Beat The Cold
Das Flugzeug der bolivianischen Fluglinie Lamia soll 81 Menschen an Bord gehabt haben: 72 Passagiere sowie neun Besatzungsmitglieder. Unter den Passagieren war auch der brasilianische Erstligist Chapecoense, der auf dem Weg zum ersten Finalspiel des Südamerika-Cups gegen Atletico Medellin war.

Ersten Informationen nach soll die Maschine in der Nähe der Ortschaft La Union vom Radar verschwunden sein. Die Gegend in diesem Gebiet ist bergig. Zudem kann die Absturzstelle aufgrund des schlechten Wetters nur über Land erreicht werden. Ein Hubschrauber der Luftwaffe musste wegen schlechter Sicht kehrtmachen. Im Gebiet kam es rund um den Unglückszeitpunkt zu heftigen Regenfällen und Gewittern. 

UPDATE 17:00 Uhr: Mittlerweile heißt es von offizieller Seite, dass nunmehr vier Insassen den Absturz überlebt hätten. Darunter zwei Spieler, ein Crewmitglied und ein Journalist.

Ein Grund für den Absturz wurde noch nicht genannt, diverse Meldungen lassen auf Treibstoffmangel als mögliche Ursache schließen, nachdem zuerst von einem Fehler der Bordelektronik die Rede war.
 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »