Fusion in Wiener Neustadt

05.06.2023

Händeschütteln Vertrag Handshake Fotocredit: Pixabay
Der 1. Wiener Neustädter SC und Futsal-Bundesligist Fortuna Wiener Neustadt fusionieren.
11teamsports Beat The Cold
Mit den Worten „die blau-weiße Hochzeit ist perfekt“ verkündet der 1. Wiener Neustädter SC die Fusion mit Fortuna Wiener Neustadt. Beide Vereine machen ab der kommenden Saison gemeinsame Sache, die Fusion erstreckt sich über alle Bereiche, von der Jugend bis zur Landesliga-Mannschaft mit U23, den Juniors und dem Futsal-Bundesligateam.

Der Abstieg des Regionalligisten in die 1. Landesliga soll eine Änderung der Vereinsphilosophie mit sich bringen. „Die ist es, eine schlagkräftige Mannschaft mit Spielern aus und rund um Wiener Neustadt auf den Rasen zu schicken“, schreibt der Verein.

Durch die Fusion mit Fortuna sehe man großes Potential für den Fortbestand des nunmehr ehemaligen Regionalligisten. Rainer Spenger wird seinen Posten als Vorstand verlassen, dem Verein als Mitglied des Kuratoriums weiter erhalten bleiben.

Am Dienstag, dem 4. Juli, findet um 19 Uhr im VIP-Club die Mitgliederversammlung statt, wo alle entsprechenden Beschlüsse gefasst werden sollen. Gespräche mit potentiellen Trainern und Spielern laufen auf Hochtouren, Vollzugsmeldungen werden zeitnah bekanntgegeben, heißt es vom Verein.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »