Hinteregger stürmt künftig im Unterhaus

24.06.2022

Hinteregger 2 Fotocredit: Red Bull GEPA
Nach seinem überraschenden Profi-Karriereende heuert Martin Hinteregger im österreichischen Unterhaus an.
11teamsports Fußballschuhe Puma
Am Donnerstag ließ ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger die Bombe platzen: Der 29-jährige Innenverteidiger von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt verkündete sein Profi-Karriereende.

Am Fußballplatz stehen wird Hinteregger aber auch in Zukunft – in der fünftklassigen Kärntner Unterliga Ost. Wie die „Krone“ berichtet, wird der 67-fache ÖFB-Teamspieler künftig für seinen Heimat- und Jugendverein SGA Sirnitz auflaufen. Dort ist auch sein Vater Franz als Funktionär tätig.

Pikantes Detail: In der Innenverteidiger wird der nunmehrige Ex-Profi allerdings nicht auf dem Spielberichtsbogen aufscheinen – Hinteregger will fortan als Stürmer im Unterhaus die Verteidiger das Fürchten lehren.

In seiner Profi-Karriere spielte der Kärntner für Red Bull Salzburg, Borussia Mönchengladbach, den FC Augsburg und Eintracht Frankfurt. Er lief insgesamt 188-mal in der deutschen Bundesliga auf (17 Tore, 5 Vorlagen) und 143-mal in der österreichischen Bundesliga (5 Tore, 7 Vorlagen), dazu kamen 67 Einsätze für das österreichische Nationalteam.

Bereits vergangenen Herbst habe er erste Gedanken gehabt, nach der Saison aufzuhören. Nun zog Hinteregger einen Schlussstrich unter seine Profikarriere – mit nur 29 Jahren.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »