Saisonstart-Interview mit Nermin Jusic

06.03.2012

hofstetten6_1000x565
Den 1. Sieg im vergangenen Herbst konnte die Union Hofstetten erst in Runde 13 gegen den direkten Konkurrenten aus Oberndorf einfahren - rund 4 Monate später herrscht trotz Tabellenplatz 14 und 6 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer Aufbruchsstimmung im Pielachtal: der Grund: die Neuverpflichtungen des Winters.
Im fanreport.at Saisonstart Interview spricht Spielertrainer Nermin Jusic über den Vorbereitungsverlauf, die Tests sowie die Rolle der neuen Spieler....

fanreport.at: Wie läuft die Vorbereitung bisher in Hofstetten?

Nermin Jusic: Auch uns hat das Wetter natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zuerst war alles gefroren, jetzt taut alles, das ist natürlich nicht einfach, geht aber allen anderen Teams genauso. Wir haben jetzt in Traismauer bereits 2mal auf Naturrasen trainieren können.

Wir haben einiges ausprobiert, da zählen Ergebnisse nicht soviel!
über die Testspielergebnisse...

fanreport.at: Die Testspielergebnisse zeigen eine schwankende Leistungskurve, wie beurteilst du sie?

Nermin Jusic: Wir probieren natürlich mit unseren 4 neuen Spielern einiges aus - einige Spieler spielen auf Positionen, die sie vorher nicht eingenommen haben. Wir hatten auch praktisch nie die gesamte Mannschaft bei einem Spiel dabei, Gersthof, wo wir auch gewonnen haben, war da ein positiver Ausreißer. Die Ergebnisse sind mir nicht so wichtig, ich wollte die richtige Mannschaft und die richtigen Positionen für die einzelnen Spieler finden.

fanreport.at: Mit Nikic, Laurinec und Sistek stehen drei potentielle Angreifer zur Verfügung, wer spielt wo?

Nermin Jusic: Nikic ist universell einsetzbar, hat bei Götzendorf oder Würmla auch schon im Mittelfeld oder auf der 10er Position gespielt. Bei uns soll er gemeinsam mit Semenko und Grünbichler im Mittelfeld die Fäden ziehen.

fanreport.at: Wie siehts in der Tormannfrage zwischen Zeljko Milosevic und Martin Holzer aus?

Bei mir gibts Gut und Schlecht, Robin ist Sehr gut!
...über Youngstar Robin Winter

Nermin Jusic: Da wird es vor dem letzten Vorbereitungsspiel eine entgültige Entscheidung geben. Martin war natürlich über den gesamten Herbst hinweg verletzt, Zeljko zuletzt aber auch eine Woche nicht dabei. Im Falle von Martin ist es aber so, dass Goalies nach solchen schweren Verletzungen öfter länger brauchen um wieder voll da zu sein, man wird sehen.

fanreport.at: Mit Robin Winter fällt ein Youngstar positiv auf oder?

Nermin Jusic: Ja, er ist für mich eines der größten Talente der Liga, für mich gibt es nur "Gut" und "Schlecht" und Robin ist für mich "Sehr gut". Ich will ihn nicht verheizen, aber er wird auch im Frühjahr zu seinen Einsatzzeiten kommen.

fanreport.at: Danke für das Gespräch!

Attachements

Trifolder AT Innen.pdf
Patrick Mostböck
Patrick Mostböck - Administrator
patrick.mostboeck@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »