Liefering trennt sich von Aufhauser

24.05.2022

Rene Aufhauser Fotocredit: FC Liefering via Getty Images
Der FC Liefering und sein Cheftrainer gehen getrennte Wege.
11teamsports Fussballschuhe adidas
Das Heimspiel des FC Liefering gegen den SV Horn war das letzte unter der Ägide von Trainer Rene Aufhauser. Beide Seiten haben sich auf eine einvernehmliche Auflösung des Vertrags geeinigt, der ursprünglich noch ein weiteres Jahr gelaufen wäre. Das gab der Verein am Montag in einer Aussendung bekannt.

Wer in der kommenden Saison Cheftrainer beim FC Liefering sein wird, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Bernhard Seonbuchner, Sportliche Leiter der Red Bull Fußball Akademie: „Wir bedanken uns bei Rene für seine Arbeit und sein Engagement in der abgelaufenen, sehr intensiven Saison. Auch heuer konnten wieder viele junge Spieler aus der Akademie beim FC Liefering integriert werden und so wichtige Erfahrungen auf Profi-Ebene machen. Herausragend war für uns alle sicherlich der Einzug ins Finale der UEFA Youth League. Dafür möchten wir Danke sagen und Rene das Allerbeste für seine Zukunft und die weitere Trainerkarriere wünschen!"

Rene Aufhauser: „Ich habe in meiner ersten Saison in der Position als Cheftrainer ein sehr spannendes und lehrreiches Jahr hinter mir und bin dem Klub sehr dankbar für diese Möglichkeit. Ich konnte beim FC Liefering unter topprofessionellen Voraussetzungen viel lernen und jede Menge Erfahrungen sammeln. Als absolutes Highlight möchte auch ich das Youth League-Finale in Nyon anführen. Mein Ziel ist es jetzt aber, den nächsten Schritt als Cheftrainer zu machen und auf ein nächsthöheres Niveau zu klettern. Deshalb haben wir meinen eigentlich noch ein Jahr laufenden Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen gelöst."

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »