Meistertrainer kehrt zu Scheiblingkirchen zurück

05.06.2023

Husar Fotocredit: Hofer
Der USV Scheiblingkirchen-Warth setzt auf die Dienste eines alten Bekannten.
11teamsports Beat The Cold
Thomas Husar gibt sein Comeback als Trainer des USV Scheiblingkirchen-Warth. Wie der Verein bekannt gibt, wird der 47-Jährige ab sofort neuer Coach des Ostliga-Absteigers. Husar folgt damit auf Christoph Knaller und kehrt damit in jenes Traineramt zurück, das er zwischen 2014 und 2022 innehatte, ehe er sich im Vorjahr mit dem Titel in der niederösterreichischen Landesliga verabschiedete.

Thomas Husar erklärt: „Es tut mir für Christoph Knaller unendlich leid, dass sein Engagement nicht mit Erfolg belohnt wurde. Mir liegt die Mannschaft und der Verein sehr am Herzen, daher bin ich gerne bereit zu helfen, wenn ich gebraucht werde. Jetzt möchte ich einfach darauf los arbeiten.“

Der sportliche Leiter Manfred Sperhansl betont: „Durch den Abstieg in die Landesliga waren wir gefordert rasch und dennoch besonnen die richtige Entscheidung zu treffen. In dieser Situation bin ich Thomas Husar äußerst dankbar, dass wir uns auf eine erneute Zusammenarbeit einigen konnten.“

Obmann Simon Weinlich ergänzt: „Nachdem wir den Klassenerhalt leider nicht geschafft haben, steht uns ein kleiner Umbruch bevor. Wir werden versuchen vermehrt auf unsere jungen Burschen zu setzen und dennoch eine schlagkräftige Truppe in die Landesliga auszusenden und sich in dieser stabilisieren. Nach den Gesprächen der letzten Tage, waren wir uns einig, dass Thomas hierfür der am besten geeignete Trainer ist. Bei Christoph möchte ich mich ganz besonders für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken.“

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »