„Neue Saison wird noch schwieriger“

20.07.2021

Andreas Scherer 2 Fotocredit: Johannes Posani
Andreas Scherer, Coach des TSV St. Johann 1b, im zweiten Teil unseres fanreport.com-Interviews über das wichtigste Ziel und die anstehende Saison.
11teamsports Fußballschuhe Nike
fanreport.com: Was hat sich auf dem Spielersektor getan, inwiefern hat sich der Kader zur Vorsaison verändert?

Scherer: Unser Kader hat sich doch sehr stark verändert. Wenn man gedacht hat, eine noch jüngere Mannschaft zu stellen als in der Vorsaison geht nicht mehr, dann wurde man in dieser Transferperiode eines Besseren belehrt. Verlassen haben uns: Samuel Lirk (USC Flachau), Stefan Wimmer, Tobias Scherer (beide UFC Eben), Filip Zaric (SV Grödig) und Mert Egin (SV Tenneck). Zudem sind mit Stefan Scherer (UFC Eben), Medin Djaferovic (Pause) und Toni Dedic (Ausland) drei weitere Spieler, welche - als Kaderspieler unserer 1. Mannschaft - sehr oft bei uns gespielt haben, nicht mehr bei uns im Verein.

fanreport.com: Und auf der Zugangsseite?

Scherer: Neu im Team ist Stefan Keil (zuletzt im Einsatz beim SC Tamsweg), ansonsten wurden die Abgänge ausschließlich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs kompensiert. Unser Durchschnittsalter im Kader liegt aktuell bei 18,5 Jahren.

fanreport.com: Mit welchen Zielen startet ihr in die neue Saison, woran willst du weiter mit der Mannschaft arbeiten?

Scherer: Das wichtigste Ziel ist es, unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln und der größte Erfolg, wenn unsere Talente den Sprung aus der zweiten in die erste Mannschaft schaffen. Wir haben es – trotz der sehr jungen Mannschaft – in den beiden Abbruch-Saisonen immer geschafft, zum Zeitpunkt der Annullierung am 7. Tabellenplatz zu stehen und somit die Abschlussplatzierung der Saison 18/19 zu toppen. Wir sind uns bewusst, dass die neue Saison für uns noch schwieriger werden wird. Wir werden von Spiel zu Spiel schauen und das Bestmögliche herausholen. Meine Mannschaft hat keinen Druck und unsere jungen Talente werden viel Spielzeit bekommen, um sich weiterentwickeln zu können.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.
 
 
<<< Im ersten Teil spricht Scherer über die Vorbereitung und den schweren Saisonstart >>>

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »