RLS: Pinzgau baut Serie aus

18.10.2021

pinzgau 2 Fotocredit: FCPS/Jasmin Walter
Der FC Pinzgau feiert den vierten Sieg in Folge, der SV Kuchl und der USK Anif feiern Auswärtserfolge.
11teamsports Beat The Cold
Durch den 3:0-Sieg beim SAK dürfen wir sogar noch minimal auf Platz zwei hoffen. Umso wichtiger wird damit das direkte Duell kommende Woche gegen den TSV St. Johann.

Der FC Pinzgau Saalfelden gewinnt am Samstagnachmittag das Heimspiel gegen den BSK 1933 mit 2:0 (0:0) und feiert bewerbsübergreifend den vierten Sieg in Folge. Mit dem dritten vollen Liga-Erfolg in Serie verkürzt die Mannschaft von Christian Ziege vor der Nachtragpartie gegen den SV Wals-Grünau den Rückstand auf das Spitzenduo Austria und St. Johann, die zweitplatzierten Pongauer sind sechs Zähler voraus.

Nach dem Sieg gegen den BSK durch zwei Tandari-Treffer in der zweiten Hälfte bilanzierte Pinzgau-Coach Christian Ziege: „Bischofshofen war heute sehr gut auf uns eingestellt und es war unangenehm zu spielen. Auch wenn wir in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft waren und einige gute Möglichkeiten vorgefunden haben, sind wir heute mit unserer Leistung nicht ganz zufrieden. Aber, wir haben das Spiel 2:0 gewonnen und wichtige drei Punkte eingefahren – das ist das, was am Ende des Tages zählt.“

Nach einem „perfekten Abend“ in Nonntal nimmt der USK Anif drei Zähler gegen den SAK mit. Durch den 3:0-Erfolg dürfen die Flachgauer auf Platz „noch minimal hoffen“. Anif hat acht Zähler Rückstand auf St. Johann, kommende Woche kommtes zum direkten Duell.



Auch der SV Kuchl fuhr in Grödig einen 3:0-Auswärtserfolg ein und befindet sich punktgleich mit dem FC Pinzgau auf Rang drei.

Regionalliga Salzburg, 15. Runde:

Grödig – Kuchl 0:3

SAK – Anif 0:3

Wals-Grünau – Seekirchen 0:2

St. Johann – Austria 1:2

Pinzgau – BSK 2:0

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »