Schinkels wird Trainer im NÖ-Unterhaus

06.02.2023

SKN - Hartberg Sportlicher Leiter Frank Schinkels
Frenkie Schinkels ist zurück auf der Trainerbank!
11teamsports Beat The Cold
Frenkie Schinkels ist zurück in Hainfeld: So kehrt der 60-Jährige zu jenem Verein zurück, den er bereits zwischen 2018 und 2019 trainierte.

„Ich erfuhr in Kenia von den Schwierigkeiten, in denen der Hainfelder Fußballverein steckt und wusste gleich, denen muss man helfen. Ich habe mich in Hainfeld sehr wohl gefühlt, da sind super Spieler, junge hungrige Hainfelder und tolle Fans“, wird Schinkels von seinem neuen, alten Verein zitiert.

Die Finanzierung des Trainers stellte die Niederösterreicher allerdings vor eine schwere Aufgabe. Zwar habe dieser dem Verein „ein mehr als faires Angebot gemacht“, allerdings seien heuer keine zusätzlichen Ausgaben mehr möglich.

Als die Spieler und das Trainerduo Roman Tunkl und Horen Sarikyan von einem möglichen Engagement von Schinkels hörten, gingen sie sofort auf Sponsorensuche und machten so das Engagement ihres Wunschtrainers möglich.

Für Spielertrainer Roman Tunkl und Co Trainer Horen Sarikyan auch die bessere Lösung: „Wir haben uns bereit erklärt im Frühjahr den Trainerposten zu übernehmen, um dem Verein sparen zu helfen. Das war eine Notlösung, mit Frenkie haben wir einen Toptrainer und wir können uns wieder auf unseren Job als Spieler konzentrieren“, so die beiden.

Hainfeld belegt derzeit in der Gebietsliga West Platz sechs.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »