Simmering und Kapfenberg zelebrieren Jubiläum

06.09.2021

Golling allgemein Fotocredit: Homepage SC Golling
Ein ganz besonderes Jubiläumsmatch lieferten sich der 1. Simmeringer Sportclub und der KSV 1919 am Wochenende.
Sport & Marke
Einem legendären Ausspruch von Helmut Qualtinger ist es zu verdanken, dass sich Simmering und Kapfenberg am Wochenende gegenüberstanden. „Simmering gegen Kapfenberg – das nenn‘ ich Brutalität!“, soll er einst im Jahr 1956 gesagt haben.

Am Samstag kam es 120 Jahre später im Rahmen des 120-Jahr-Jubiläums des 1. Simmeringer Sportclubs erneut zum Aufeinandertreffen beider Vereine. Bei freiem Eintritt durften bis zu 500 Personen auf der Had das Jubiläum mitfeiern. Sie sahen ein launiges Match, das Simmering knapp mit 4:3 für sich entschied.

Torfolge: 1:0 Komolafe (44.), 1:1 Slamarski (50.), 2:1 Hirschbeck (56.), 2:2 Mohamed Kone (60.), 3:2 Soura (61.), 3:3 Mohamed Kone (68.)., 4:3 Slamarski (75./Elfer).

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »