Sportverbot im Tennengau

12.10.2020

Platzsperre gesperrt verbot fußballplatz Fotocredit: Pixabay
Die Salzburger Landespolitik hat Sonntagnachmittag schärfere Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus beschlossen.
11teamsports Fußballschuhe NikeDer Tennengau weist österreichweit aktuell die meisten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner auf und hatte zuletzt den Höhepunkt an Neuinfektionen seit Beginn der Corona-Pandemie erreicht. Dieses Faktum zwang die Salzburger Landesregierung am Sonntag, zu handeln. So gelten ab Dienstag 00:00 strengere Maßnahmen, die den Sport und somit auch Amateurfußball stark einschränken. 
 
DETAILS
Für den gesamten Tennengau gilt ein generelles Veranstaltungsverbot, wovon auch Sportveranstaltungen, dazugehörige Trainings und sogar Feuerwehrübungen zählen. Als Hotspot der Region gilt Kuchl, wo die Handbremse noch weiter angezogen wurde: Die Gastronomie muss um 17:00 Uhr schließen, Besuche von Pflege- und Senioreneinrichtungen wurden gänzlich verboten. Ein schwerer Schlag für alle Klubs in der Region - wie etwa dem SV Kuchl, der in der Regionalliga Salzburg mit 28 Punkten die Tabelle anführt.

Der Sprecher des Landes, Franz Wieser, begründet die neuen Verschärfungen gegenüber dem ORF: "Es gilt alles zu tun, um das Virus wieder einzudämmen, um rechtzeitig noch die Kurve zu kriegen. Ansonsten kann es natürlich passieren, dass dieser Bezirk sozusagen ‚rot‘ wird und dass ganz große Einschnitte für die Bevölkerung notwendig sind."

Auch Landeshauptmann Haslauer warnt vor den jüngsten Entwicklungen: "Wir haben die Spitzenwerte vom März wieder erreicht. Ein zweiter Lockdown wäre aber eine Katastrophe. Leider müssen wir die soziale Nähe reduzieren, denn der private Bereich ist massiv betroffen, hier passieren viele Infektionen und das Contact-Tracing, um die Infektionsketten zu unterbrechen, stößt trotz aller Verstärkungen und Bemühungen an die Grenzen des Bewältigbaren." 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »
Die neue Nigeria "Naija Collection" Trikots, die mittlerweile Kultstatus haben. »
11teamsports sucht Verstärkung Werde auch du Teil der 11teamsports-Mannschaft in Loosdorf oder Krems! »