Wacker trennt sich von Spieler

10.01.2022

Wacker Innsbruck Fotocredit: Pixabay
Der FC Wacker Innsbruck gibt eine Vertragsauflösung bekannt.
11teamsports Fussballschuhe NIKE
Der FC Wacker Innsbruck löst im gemeinsamen Einvernehmen den Vertrag mit Okan Aydin auf. Das gab der Zweitligist in einer Aussendung bekannt. Sein Vertrag wäre noch bis zum kommenden Sommer gelaufen. Die nächste Station des offensiven Mittelfeldspielers ist noch nicht bekannt.

Aydin spielte seit vergangenem Winter für den FC Wacker Innsbruck. Für den Tiroler Traditionsverein absolvierte er 32 Spiele und konnte dabei sieben Treffer erzielen, sowie vier weitere vorbereiten.

Alfred Hörtnagl (Vorstand Sport FC Wacker Innsbruck): „Wir bedanken uns bei Okan (Anm. Aydin) für seinen Einsatz im vergangenen Jahr. Er konnte seine Qualitäten immer wieder unter Beweis stellen und verhalf uns mit entscheidenden Momenten zu wichtigen Punkten (Anm. beispielsweise Siegtorschütze in den Spielen gegen Dornbirn, Steyr, Amstetten). Trotzdem haben wir dem Wunsch des Spielers entsprochen und uns darauf verständigt den Vertrag vorzeitig aufzulösen und in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Für seine sportliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute! Die Vertragsauflösung ist für uns ein weiterer Baustein der bereits laufenden Einsparungsmaßnahmen.“

Okan Aydin: „Ich bin dem FC Wacker Innsbruck für das abgelaufene Jahr, in dem ich viele Eindrücke und Erfahrungen für meinen weiteren Werdegang mitnehmen konnte, sehr dankbar. Leider konnten wir im Herbst nicht an die gezeigten Leistungen vom Frühling anschließen und den gewünschten Erfolg einfahren. Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden eine neue sportliche Herausforderung zu suchen und den Verein um eine vorzeitige Auflösung meines Vertrages gebeten. Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei allen im Verein für die gemeinsame Zeit bedanken und ihnen alles Gute wünschen!“

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht Vereinsbetreuer! Du bist ein absoluter Profi in Sachen Teamsport & Handball? Dann sucht 11teamspo... »
Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »