
fanreport.com: Wie fällt dein Fazit der vergangenen Saison aus? Was war gut, was war weniger gut?
Fabian Groiss: Das Fazit der letzten Saison fällt durchwegs positiv aus. Als jüngstes Team der Salzburger Liga 40 Punkte geholt, 7. Platz, gleich viele Punkte in der Rückrunde wie der Meister Hallein usw. Klar wäre mehr möglich gewesen, aber Fußball ist der Konjunktiv fehl am Platz und mit den reinen Fakten können wir als UFC Siezenheim sehr zufrieden sein.
Was war dein absolutes Highlight und warum?
Absolutes Highlight war die gesamte Saison, aber wenn ich einen Moment rausnehmen müsste, dann das Auswärtsspiel in Bergheim. Wir spielen die erste Halbzeit sicherlich eine unserer besten Halbzeiten in der Saison, führen 2:0 und plötzlich steht es 2:2. Mit meinem 3:2 konnte ich uns wieder auf die Siegerstraße bringen. Ein „Game-Winning-Goal“ war der perfekte Dank an die Mannschaft, die mich nach dem ganzen Corona-Wirr-Warr unfassbar gut aufgenommen hat!
Was sind die Ziele für die neue Saison? Für euch als Mannschaft, und was hast du dir persönlich vorgenommen?
Nach der letzten Saison und unseren neuen Verstärkungen kann bzw. muss das Ziel vorgegeben sein: der Verbleib in der Salzburger Liga. Ich denke aber, dass dies auch das Ziel der anderen 13 Mannschaften sein wird und daher wird das schwer genug. Wenn wir allerdings unsere Leistungen vom Vorjahr bestätigen, ist es sicherlich im Bereich des Möglichen. Persönlich möchte ich die letzte Saison leistungstechnisch bestätigen und vielleicht mehr als ein Tor schießen (zwinker)!
Wenn du dir eine Schlagzeile für die kommende Saison wünschen könntest: Wie würde diese lauten?
Urbanek-Boyband auch nächste Saison in der Salzburger Liga.
Vielen Dank für das Gespräch.