Wer wagt den Aufstieg in die 2. Liga?

27.02.2019

2. Liga Fotocredit: ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL-BUNDESLIGA
Auch nach der Neuausrichtung der 2. Liga streben wenige Regionalligisten den Aufstieg an.
11teamsports Fußballschuhe adidas
So erklärt Bundesliga-Vorstand Reinhard Herovits der APA: „Obwohl der Direktaufstieg nun gewährleistet ist, hält sich das Interesse in Grenzen.“

Gab es im Herbst noch bis zu zehn Interessenten aus den drei Regionalligen, sind nur mehr drei übrig geblieben. Dabei handelt es sich um die jeweiligen Tabellenführer: Dornbirn (West) - das die  Lizenzierungsunterlagen Ende der Woche bei der Bundesliga einreichen wird -, GAK (Mitte) und Mauerwerk (Ost) bekunden weiterhin Interesse am Aufstieg. Damit dieser infrage kommt, müssen die Vereine in diesem Jahr die Regionalliga als Meister oder Tabellenzweiter beenden, Ausnahmen wie in der letzten Saison Wacker II soll es diesmal nicht geben.

Ein Grund für das mangelnde Aufstiegsinteresse seien weiterhin die Infrastrukturbestimmungen. Auch wenn diese bei der jüngsten Reform erst gelockert wurden.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »