Angern kann doch noch gewinnen - Analyse der achten Runde!

24.09.2013

allgemein_12
fanreport.com fasst noch einmal die Geschehnisse der achten Runde der 1. Klasse Nord zusammen!
Zwar musste die Partie zwischen dem SC Groß-Enzersdorf und dem SV Großkrut abgesagt werden (wir berichteten → hier klicken), dennoch gibt es bereits die Analyse zum vergangenen Spieltag. Lautete der Titel unserer letzten Spieltagsanalyse „Großkrut kann doch noch gewinnen“, so lautet er heute „Angern kann doch noch gewinnen“. Denn nach sieben sieglosen Spielen durfte sich die Grill-Elf nun auch endlich über einen vollen Erfolg freuen (dazu gleich mehr). Ansonsten gab es wieder interessante Ergebnisse und teils torreiche Spiele, es gab auch kein einziges Remis (in jedem Spiel fiel also zumindest ein Treffer).

Neusiedl und Ladendorf marschieren weiter - Angern feiert ersten Saisonsieg

Der SC Neusiedl/Zaya feierte einen klaren 5:1-Heimsieg gegen den ATSV Auersthal und fuhr somit den siebenten vollen Erfolg dieser Saison ein. „Letztendlich war es eine klare Sache, wobei wir uns phasenweise schwer getan haben“, sagte der Neusiedl-Coach Sedat Sahin, während der Auersthal-Trainer Reinhard Schendlinger meinte: „Am Ende war einfach der qualitative Unterschied beider Mannschaften zu sehen“. Der
DSC_7808
Der Angerner Florian Prantz lief gegen Kreuttal als Kapitän auf und fuhr mit seinem Team den ersten Saisonsieg ein!
SC Ladendorf kam gegen den SC Poysdorf zu einem 1:4-Auswärtserfolg und hält somit ebenso wie Neusiedl bei sieben Saisonsiegen und einem Unentschieden. „Insgesamt gesehen haben wir in den 90 Minuten einfach zu wenig gezeigt“, so der Poysdorf-Sektionsleiter Christian Seiter, während der Ladendorf-Coach Harald Köppel sagte: „In der zweiten Halbzeit haben wir aber den Ausschluss und den spürbaren Wechsel der Poysdorfer ausgenutzt und so konnten wir letztendlich auch verdient gewinnen“. Die Neusiedler und die Ladendorfer stehen nun beide bei einer Tordifferenz von 21, die Sahin-Elf hat dabei aber ein Tor mehr erzielt (und eines mehr kassiert) und steht deshalb auf dem ersten Tabellenplatz. Der ASV Hohenau kam zu Hause gegen den SV Bad Pirawarth zu seinem fünften Saisonerfolg und festigte damit den dritten Rang. „Mit der frühen Verletzung und der gelb-roten Karte des Gegners hat einiges für uns gespielt. Wir sind mit dem 4:1 sehr zufrieden“, meinte der Hohenau-Trainer Gerald Schalkhammer, wo hingegen der Pirawarth-Coach Robert Lesdedaj sagte: „Eigentlich würde ich am liebsten gar nichts zu dieser Partie sagen. Der Schiedsrichter hatte eine übertriebene Heimtendenz, er hat so gut wie jede unsere Aktionen unterbunden. Es war unmöglich, zu zehnt gegen zwölf Mann zu gewinnen“.

Der FC Angern feierte einen 2:1-Heimsieg gegen den SC Kreuttal und somit auch den ersten vollen Erfolg dieser Saison. „Nachdem wir die ersten sieben Runden liegend verbracht haben, sind wir heute endlich aufgestanden. Ich hoffe auch, dass unsere Mannschaft jetzt ins Rollen kommt“, so Robert Binder, der Obmann Stv. der Angerner, während der Kreuttal-Trainer Wolfgang Rygl meinte: „Am Ende wäre ein Unentschieden eigentlich gerecht gewesen, aber es gibt halt solche Tage“. Diese Partie wurde von der Verletzung zweier Spieler überschattet, der Angerner Kevin Hofegger und der Kreuttaler Christoph Ivanitsch stießen mit ihren Köpfen zusammen. Während  Kevin Hofegger mit einer Platzwunde ausschied, erwischte es Christoph Ivanitsch mit einem Nasenscheidewandbruch. „Wir vom FC Angern wünschen beiden Spielern, besonders dem Kreuttaler, den es scheinbar schwerer erwischt hat, eine gute Besserung und eine schnelle Genesung“, so Robert Binder, während auch Wolfgang Rygl meinte: „Wenn es um die Gesundheit geht, wird der Fußball schnell zur Nebensache. Beiden Spielern wünschen wir eine gute Besserung, hoffentlich sind sie bald wieder fit“. Natürlich wünschen auch wir von fanreport.com beiden Spielern eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Poysbrunn jubelt in Strasshof, Bockfließ in Großengersdorf
Die SCU Poysbrunn gewann ihre Auswärtspartie gegen den SV Strasshof und kickte sich mit ihrem vierten Saisonsieg gleich um drei Plätze nach oben auf den sechsten Rang, während die Strasshofer auf den zehnten Platz zurückfielen. Der SC Großengersdorf verlor sein Heimspiel
Nachdem wir die ersten sieben Runden liegend verbracht haben, sind wir heute endlich aufgestanden.
Robert Binder (Obmann Stv. Angern) nach dem Sieg gegen Kreuttal
gegen den FK Bockfließ und steht nun auf dem fünften Tabellenrang, während die Bockfließer nach ihrem dritten Saisonerfolg den elften Platz einnahmen. „Heute hat kein einziger unserer Spieler eine Normalform gezeigt, was im Derby natürlich besonders bitter ist. Wir hätten noch 30 Minuten länger spielen können und hätten das Tor trotzdem nicht getroffen“, sagte der Großengersdorf-Spielertrainer Roman Jaschke, während sich der Bockfließ-Coach Peter Grasser über die Effizienz seines Teams freute: „Wir waren heute einfach effizienter als der Gegner, im Endeffekt haben wir aus zwei Chancen drei Tore gemacht“. Zu guter Letzt gab es noch die Partie zwischen dem SV Hausbrunn und dem SK Spannberg, die die Spannberger für sich entschieden und somit drei Plätze nach oben auf den siebenten Rang kletterten. „Es war eine sehr nervenaufreibende Partie, die wir früher hätten entscheiden müssen“, so der Spannberg-Trainer Gerhard Gessl.
Salah Afify
Salah Afify - Administrator
salah.afify@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »