Interview: Christian Seiter - SC Poysdorf!

25.07.2012

Spielvorschau
Interview mit Christian Seiter!
Es dauert nicht mehr lange, bis die Saison 2012/13 beginnt, die Transferzeit ist bereits vorbei und die Teams der 1. Klasse Nord befinden sich mitten in der Vorbereitung. fanreport.com hörte sich um und sprach unter anderem mit Christian Seiter, dem Sektionsleiter des SC Poysdorf, über die vergangene Saison und die Zukunft! (Das Interview wurde am 25.07.2012 geführt)

fanreport.com: „Lassen wir zunächst einmal die vergangene Saison Revue passieren. Der SC Poysdorf beendete die Saison 2011/12 auf dem
seiter_christian
Christian Seiter
achten Rang, wie zufrieden sind Sie damit?“

Seiter: „Vor der Saison hätten wir uns eigentlich ein bisschen mehr vorgestellt, aber nach dem misslungenen Herbst waren wir plötzlich im Abstiegsstrudel drinnen. Am Ende haben wir uns dann wieder gefangen, letztendlich sind wir mit dem achten Platz auch zufrieden.“

fanreport.com: „In der Hinrundentabelle der vergangenen Saison steht der SC Poysdorf lediglich auf dem 13. Rang, in der Rückrundentabelle hingegen konnte man den ersten Platz erobern. Wo bestand der Unterschied zwischen den beiden Saisonhälften?“

Seiter: „Im Herbst mussten wir ein paar gesperrte Spieler und verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren, während wir im Frühjahr eigentlich mit der gesamten Mannschaft spielen konnten. In der Rückrunde war die Mannschaft auch eingespielter, da hat das mit der Kopfsache auch besser funktioniert, wenn die Spieler wollen, dann gelingt ihnen natürlich gleich viel mehr.“

fanreport.com: „Während sich bei den meisten anderen Teams der 1. Klasse Nord in der kürzlich abgelaufenen Transferzeit einiges getan hat, gibt es beim SC Poysdorf nur einen Neuzugang (Daniel Leisser (USV Herrnbaumgarten); Anm.) und einen Abgang (Mark Wimmer (SC Laa/Thaya); Anm.) zu vermelden. Hat man, bis auf Daniel Leisser, einfach nicht das Richtige gefunden, oder geht man bewusst mit fast derselben Mannschaft in die nächste Saison?“

Seiter: „Nach der guten Rückrunde wollten wir eigentlich nicht viel verändern. Wir haben uns noch nach einem Tormann umgeschaut, aber der wäre ohnehin wahrscheinlich nicht finanzierbar gewesen und somit waren wir eigentlich fast dazu gezwungen, mit derselben Mannschaft in die nächste Saison zu gehen. Wir sind mit dem bestehenden Spielermaterial aber sowieso zufrieden, wir haben in der vergangenen Saison auch die meisten Tore geschossen, in der Offensive sind wir also gut aufgestellt, in der Defensive müssen wir uns eben steigern.“

fanreport.com: „Welches Ziel hat sich der SC Poysdorf für die Saison 2012/13 gesetzt und was muss getan werden, damit dieses Ziel auch erreicht werden kann?“

Seiter: „Wir wollen natürlich an die vergangene Frühjahrssaison anschließen, aber das ist leichter gesagt, als getan. Wir müssen einfach von
Wir müssen einfach von Beginn an Gas geben!
Christian Seiter
 Beginn an Gas geben, damit wir auch ein bisschen weiter vorne mitspielen können und wenn wir eben so weiter machen, wie wir in der letzten Saison aufgehört haben, können wir das sicher schaffen.“

fanreport.com: „Die Mannschaft befindet sich mitten in der Vorbereitung, wie läuft diese bis jetzt, sind Sie zufrieden?“

Seiter:Am Anfang haben wir uns noch etwas schwer getan, in unseren ersten beiden Vorbereitungsspielen haben wir auch gleich wieder insgesamt 14 Tore kassiert. Jetzt hat sich aber alles wieder weitestgehend eingerenkt, ich hoffe, dass bis zum Saisonstart wieder der Normalstatus eintritt, es befinden sich auch noch ein paar Spieler im Urlaub.“

fanreport.com: „Was erwarten Sie sich generell von der Saison 2012/13?“

Seiter: „Ich denke, dass der SV Stripfing oben mitspielen wird, den SC Neusiedl/Zaya schätze ich auch sehr stark ein. Der SC Ladendorf wird auch ein bisschen weiter vorne mitspielen, der ASV Hohenau ist nach seinen vielen Wechseln schwer einzuschätzen. Uns selbst schätze ich auch so ein, dass wir sicherlich oben mitspielen können. In den Abstiegskampf werden wohl alle Mannschaften geraten, die nicht unmittelbar um den Titel mitspielen werden, es ist ja auch wieder völlig ungewiss, wie viele Teams am Ende absteigen müssen. Es ist also gescheiter, wenn man vorne mitspielt, es wird auf jeden Fall wieder sehr spannend.“

fanreport.com: „Vielen Dank für das Gespräch!“
Salah Afify
Salah Afify - Administrator
salah.afify@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »