Aufsteiger FC Ober Grafendorf im Tabellenmittelfeld

04.01.2019

Interview2
Chefrainer Stefan Lärnsack im Interview
11teamsports Fußballschuhe adidas 
fanreport.com: Wie zufrieden bist Du mit der Herbstsaison?

Stefan Lärnsack, Trainer FC Ober Grafendorf: Als Aufsteiger ist das erste Ziel natürlich immer der Klassenerhalt und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das hatte ich so aber meiner Mannschaft nicht vermittelt, sondern
Als Aufsteiger ist das Ziel immer der Klassenerhalt.........
Stefan Lärnsack, Trainer FC Ober Grafendorf
dass wir die Qualität haben, sofern wir sie abrufen und auf dem Platz bringen, auch im oberen Drittel mit spielen zu können. Aus meiner Sicht waren wir in sehr wenigen Spielen die schlechtere Mannschaft bzw. haben Phasenweise sehr guten Fußball gespielt und hätten uns unterm Strich den einen oder
andern Punkt sicher mehr verdient.
 
fanreport.com: Wer hat in Deiner Mannschaft in der Hinrunde überzeugt?

Stefan Lärnsack, Trainer FC Ober Grafendorf: Über die gesamte Hinrunde hat mich das ganze Team überzeugt. Wenn du im mittlere Teil der Saison 4-6 Wochen lang (inkl. Cup) keinen Punkt holst, viele Chancen liegen lässt aber hinten für jeden noch so kleinen Fehler eiskalt bestraft wirst und trotzdem die Trainingsbeteiligung nicht sinkt, sondern sogar steigt bist du von der  Einstellung und Mentalität der
Die Mannschaft hat mit ihrer Einstellung überzeugt........
Stefan Lärnsack, Trainer FC Ober Grafendorf
Mannschaft überzeugt. Müsste ich aber jetzt einen Namen nennen, wäre es Marcel Fechter (Chello). Er ist mittlerweile zu einem sehr kompletten und im Ballbesitz ruhigen Spieler geworden. Das freut mich persönlich sehr für ihn, er selbst weiß aber auch noch woran er noch zu arbeiten hat. 

fanreport.com: Wie sieht die Vorbereitung auf die Rückrunde aus, gibt es im Kader Veränderungen?  

Stefan Lärnsack, Trainer FC Ober Grafendorf: Veränderung wird es sicher geben, sind diese zu 100% fix, werden wir sie auch bekanntgeben.
Es wird Veränderungen geben.......
Stefan Lärnsack, Trainer FC Ober Grafendorf
 
fanreport.com: Zum Abschluss die obligate Frage, wer schafft den Aufstieg bzw wer steigt ab?
Stefan Lärnsack, Trainer FC Ober Grafendorf: Ich denke den Aufstieg wird sich das Trio MANK – LOOSDORF und MARKERSDORF ausmachen. Wobei ich eher denke, dass Mank es machen wird. Sie haben eine sehr gute Mannschaft und einen sehr guten Trainer! Über den Abstieg möchte ich mich nicht äußern, da die letzten 6-7  Plätze sehr eng zusammen liegen.  Man weiß nicht wer sich wie oder überhaupt verstärkt usw. es wird auch viel vom Start in die Rückrunde abhängen. Nach den ersten 3-4 Partien wird man mehr sehen. 

John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »