Riedler: "Halbsaison kann man nicht fair werten"

15.04.2020

Interview4
Gottsdorfs Jungkapitän über die coronabedingte Spielpause, sein Comeback und die Annullierung der Saison.
11teamsports Beat The ColdSeit Mittwoch steht fest: Die Saison im Unterhaus wird ab der Regionalliga abgebrochen, die Bundesliga könnte sich ab Mai mit Geisterspielen über Wasser halten. Fabian Riedler, Gottsdorfs Jungkapitän, muss somit noch länger auf sein Comeback warten, denn eine schwere Knieverletzung bremste den 21-Jährigen zuletzt mehrere Monate aus. Wie sich der Verteidiger momentan die Zeit vertreibt, auf welchem Fitness-Level er sich befindet und welche Gedanken er noch vor der Entscheidung der Bundesregierung hatte, verrät er uns im Interview. Riedler über:  

... die coronabedingte Spielpause: Die aktuelle Lage fällt mir, wie jedem anderen leidenschaftlichen Fußballer auch, sehr schwer, da man es einfach gewohnt ist, mehrmals pro Woche mit seinen Freunden und Mitspielern auf dem Platz zu stehen und Spaß am Fußballspielen zu haben.

... seinen Trainingsplan: Unser Trainer hat uns einen Kraft- und Stabilisationsplan erstellt sowie mehrere verschiedene Laufeinheiten, die wir zu absolvieren haben. Als Ergänzung zu diesen Einheiten gehe ich auch noch mehrmals in der Woche Radfahren. Der Trainer kommuniziert persönlich mit einzelnen Spielern und erkundigt sich, ob die vorgegebenen Übungen auch gemacht werden und wie diese bei uns ankommen.

... die Arbeit an seinem Comeback: Für die 100% fehlen mir jetzt vielleicht noch ein bis zwei Wochen, aber dann sollte ich wieder vollkommen fit und schmerzfrei sein. Ich konnte natürlich die Zeit jetzt noch nutzen, um die letzten körperlichen Rückstände aufzuholen. Zugute kommt mir die coronabedingte Pause aber nicht wirklich, da ich eigentlich in dieser Saison mein Comeback feiern wollte. Das werde ich jetzt leider auf unbestimmte Zeit verschieben müssen. 
 
... seinen Zeitvertreib: Die Zeit vertreibe ich mir aktuell mit Freunden auf der PS4. Da es bei uns in der Mannschaft einige Darts-Spieler gibt, wurden auch schon Duelle mit Mannschaftskollegen per Videochat ausgetragen, um uns die Zeit zu vertreiben und weiterhin Kontakt zu halten.

... seine Gedanken zur Meisterschaft: Meiner Meinung nach sollte diese Saison annulliert und hoffentlich im Herbst wieder neu begonnen werden. Es sollte auch keinen Auf- bzw. Absteiger geben, da man meiner Meinung nach keine halbe Saison fair werten kann. Ich hoffe der ÖFB findet die beste und fairste Lösung für alle Vereine, sodass wir alle sobald als möglich wieder gesund und fit auf dem Platz stehen können. 

Du möchtest ein Statement zum Abbruch der Meisterschaften im Amateurbereich abgeben? Wir freuen uns über sämtliche Einsendungen an office@fanreport.at

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »