Aus, vorbei: NÖFV bricht Saison ab

13.04.2021

gartner
Eine Stellungnahme von NÖFV-Präsident Johann Gartner.
Mit der Entscheidung der Lockdown-Verlängerung bis 2. Mai war das "unausweichliche Ende der Saison 2020/21" so gut wie beschlossen. Nun meldete sich auch der NÖFV zu Wort und bestätigt den Saisonabbruch ohne Auf- und Absteiger

Im März hatte man seitens des NÖFV Deadlines gesetzt, unter welchen zeitlichen Bedingungen zumindest die Hinrunde beendet werden und man Auf- und Absteiger stellen kann. Die zweite und somit letzte Deadline war der 18. April, an dem Körperkontakt-Training ohne Einschränkungen hätte möglich sein müssen, um dann nach fünfwöchiger Vorbereitungszeit die letzten Spiele zu absolvieren. 

"Der NÖFV-Vorstand hat im März diese Entscheidung mit großer Voraussicht gefällt. In unserer derzeit kaum vorhersehbaren Zeit wollten wir den Vereinen, Trainern und allen Aktiven die größtmögliche Planungssicherheit geben", erklärt NÖFV-Präsident Johann Gartner. "Durch die nun getroffene Entscheidung der politisch Verantwortlichen ist bis zum 18. April definitiv kein Training möglich. Diese Einschränkung ist somit gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Saisonende für alle Kampfmannschaften bei den Damen und Herren sowie für die Reservebewerbe", ist das Ende der Saison somit offiziell besiegelt ...
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »