Holemar-Abschied aus Würmla!

28.12.2013

h4
Der SV Würmla muss im Frühjahr ohne die Dienste von Routinier Markus Holemar auskommen. Den Spielmacher zieht es nach einem Jahr im Tullnerfeld zum ASK Eggendorf!
11teamsports Fußballschuhe Puma
Abschied nach einem Jahr
In etwa genau vor einem Jahr gab der SV Würmla die Verpflichtung von Markus Holemar bekannt. Nach einem ordentlichen Frühjahr lief es in der abgelaufenen Herbstsaison nicht mehr nach dem Wunsch des Linksfußes, immer wieder musste der Routinier auf der Bank schmoren, das Verhältnis zu Coach Lamp wirkte keineswegs ideal. Immerhin brachte es Holemar trotzdem noch auf 13 Einsätze, erzielte 3 Tore und hatte so auch seinen Anteil am starken Herbstdurchgang der Tullnerfelder.

Ich war mit dem menschlichen Umgang mit jungen Spielern nicht einverstanden!
Markus Holemar zu seinem Abschied aus Würmla
Holemar: "Menschliche Komponente ausschlaggebend"
Dass es im Verhältnis des oftmals als "Diva" bezeichneten Holemar und seinem Trainer, Karl Lamp, das eine oder andere Problem gab bestätigt Holemar im Gespräch mit fanreport.com: "Es waren gewisse menschliche Aspekte ausschlaggebend, vor allem mit dem Umgang mit den jungen Spielern war ich nicht einverstanden und habe deshalb relativ bald für mich entschieden, den Verein im Winter zu verlassen." In Summe kann Holemar aber dennoch auf eine erfolgreiche Zeit bei den Würmlingern zurückblicken, immerhin gelang nun ein sensationeller Herbstdurchgang, den nur die wenigsten erwartet hätten.

ASK Eggendorf als neue Station
Ein neuer Verein war für den mittlerweile 37-jährigen aber schnell gefunden. Eggendorf (2.Landesliga Ost) entschloss sich, den Spielmacher unter Vertrag zu nehmen. "Trainer Aflenzer war auf der Suche nach einem Spielertypen wie ich es bin, deshalb sind wir uns dann relativ schnell einig geworden.", freut sich Holemar auf seine neue Aufgabe beim Tabellen-Fünften der 2.Landesliga Ost.
Patrick Haider
Patrick Haider - Redakteur
patrick.haider@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »